vw teilemarkt

gang fliegt raus

vwfreak22
  • Themenstarter

hallo zusammen

brauche dringent hilfe...
bei meinem wagen springt ab ca 140-150kmh der gang raus, allerdigs kam es auch schon vor das er bei 120kmh raus fliegt.
allerdings ist es nur der 5 alle anderen gehen dann noch und erst wenn der wagen wieder ganz kalt ist nach ca.4stunden geht der dann wieder.
der schalthebel bleibt aber in der position vom5gang und wenn ich versuche ihn raus und dann wieder rein zu machen hört es sich an als könne man nicht schalten, und der wiederstand am schalthebel ist nicht mehr da.

freue mich über jede hilfe danke schonmal im vorraus



Schau dir mal das gesamte Schaltgestänge an. Irgendwas musst du da bestimmt nachstellen können, denn so wie ich getriebe kenne hat man wennschon ein problen den GAng reinzubekommen. aber wenn er erstmal drinne ist, bleibt er es auch. eshalb geh ich mal davon aus, dass mit deinem gestänge was nich stimmt.

MfG
Polo Bub


vwfreak22
  • Themenstarter

ach so noch was der gang fliegt nur raus wenn ich vom gas gehe in kurz rollen lasse und dann wieder aufs gas trete.
erst dann ist er nicht mehr da.
der drehzahlmesser geht auch ganz normal mit runter und erst beim gas geben dann so alss ob mann halt ohne gang tritt und der messer geht hoch.



Dann find ichs noch plausiebler mit dem gestänge, denn beim gas wegnehmen bzw. geben, bewegt sich ja der ganze motor-getriebe-komplex. Schau mal das gestänge nch. Vielleicht ist ja irgendwas festgegammelt, lose oder wie auch immer.

MfG
Polo Bub


vwfreak22
  • Themenstarter

alles klar danke
werde mal schauen was ich finde wenn ich was finde wenn trotzdem noch wer was anderes weis dann schreibt bitte


schlatung einstellen lassen!
gibt schablonen dafür!

MFG
Ferringo


polotreff.de
#7 - 10.08.2006vw polo fliegt gang raus
Antworten erstellen

Ähnliche Themen