vw teilemarkt

86c klackern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe bei mir festgestellt das der motor wenn er warm ist extrem klackert, was ist das, gefällt mir nicht, und das habe ich auch wenn ich untertourig beschleunige.
Bitte um hilfe



Hallo,
vllt. sind die Hydrostößel hinüber oder ganz einfach es fehlt Öl?
Wenn es beim Beschleunigen eher ein Klingeln ist könnte man auf ne verstellte Zündung schliessen. Beschreib mal den Zustand des Motors etwas näher.


gelöschtes Mitglied

    Eine weitere mögliche Ursache:

    Wenn das Klopfen mit steigender Öltemperatur immer intensiver wird, dann liegt eventuell ein Lagerschaden an einem oder mehr als einem Pleuel vor.

    Hoffentlich sind es die Hydrostößel... die Instandsetzung würde sich hier im Rahmen halten.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ölmangel ist es nicht, habe erst vor 3-4 wochen ölwechsel gemacht.


    gelöschtes Mitglied

      Bist du mit dem Ölwechsel auf ein anderes Öl umgestiegen? Zum Beispiel von 15W40 auf 10W40?

      Auch wenn der Wechsel erst wenige Wochen zurückliegt - schaue trotzdem bitte mal nach dem Ölstand. Unter Umständen verlierst du Öl am Filter?!

      Solltest du ein weniger viskoses Öl genommen haben, dann ist es gut möglich, dass die unter Umständen doch schon stark eingelaufenen Lager, Stößel jetzt eine größere Lagerluft haben.


      gelöschtes Mitglied

        Hallo Ihr Leut,also ich habe an meinem Polo die Kopfdichtung gewechselt...als wir den Kopf wieder montiert haben,alles zusammen hatten haben wir ihn laufen lassen und jetzt klackert er auch.
        Bei mir (und bei dir hört es sich so an) sind es die Hydrostößel...Beim nächsten ÖL-Wechsel einfach eine Motorspülung mit dazu und dann geht das wieder(Hoffentlich )


        Hallo Leute, also bei meinem vw Polo 86c steilheck is es das selbe wenn ich im stand stehen lasse oder gas gebe dann klackert er aber wenn ich bergab fahre ohne gas zu geben dann ist das klackern weg, also ich glaube dass dass einfach so eine Krankheit oder normal is bei dem Polo, hab mi heut bei meinem Chef erkundigt und er meinte vllt mal ein dünneres öl verwenden anstatt 5w40 einfach mal ein 0w40 rein aber mci persönlch stört es nicht, hab mich schob daran gewöhnt


        Wobei ich sagen muss mein Polo hat gute 146tsd km drauf und die andern 86c's die ich kenne klackern auch, vllt is des wirklich so ne art Krankheit wie z.b. vom 2001er octavia mit dem rost am heckdeckel ka


        Zitat:

        dünneres öl verwenden anstatt 5w40 einfach mal ein 0w40 rein


        Du weißst aber schon, daß das u.U. der Tod deines Motors sein könnte!

        Es gehört 15W40 rein, das andere ist viel zu dünn, dafür ist der Motor nicht gebau!



        also heist des mein chef will meinen motor motor kaputt machen oder wie?
        also nich boese gemeint
        gut i mein i machs jz ned aber des hat mein chef so gesaagt


        Hab jz gegoogelt und hab raus gefunden die meisten nehmen das 10w 40


        Servus,
        wenns beim Beschleunigen zwischen ca. 2000-4000U/min klackert, grade wenn der Motor warm ist : Pleullager im Arsch.
        Hatte ich bei meinem Motor auch
        Die sahen echt nicht mehr gut aus, auch wenn der Öldruck noch nicht zu sehr absackte.


        Antworten erstellen