vw teilemarkt

Anzeigen bleiben auf null

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Polo Fans

ich bin neu hier und das ist auch mein erster Beitrag, seit also nett zu mir :P

Ich hab nen kleinen schicken VW Polo mit einem kleinen Problem (wenn mir jemand sagt, wo genau im Fahrzeugschein ich seh, welches Model es ist, dann ergänz ich das gern)

Mein Baujahr 99 Polo zeigt mir nix mehr an. Wenn ich die Zündung anhab, gehen normalerweise mind. Tank anzeige hoch. Immoment bleibt alles auf null. Wenn ich den Motor anmach bleibt auch alles auf null. Wenn ich losfahr ebenfalls alles auf null.
Nach einigen Metern kommt dann der Tank, irgendwann dann die Drehzahl anzeige und nach ner ganzen Weile die Geschwindigkeits anzeige.

Licht, Scheibenwischer, Radio usw geht alles ohne Probleme.

Geändert wurde an diesem Polo bis auf das Radio (das schon über ein Jahr drin ist) nichts. Also schöne standart Ausführung.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegen kann ?!

Schonmal besten Dank für alle hilfreichen Beiträge !

Grüße aus Lu

Koro



Bj. 99 ist ein Polo 6N
Steht im Fahrzeugschein unter Modell

Hm, also ich würde tippen das dein Tacho Asche ist...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

aber alle anzeigen auf einmal ?

Vor allem , gestern ging alles noch und heut morgen eben nicht mehr ... das ist sehr komisch, vor allem da nix dran gemacht wurde ... außer das er eben in einem ziemlich üblen regen stand, aber das sollte dem auto ja wohl gar nix ausmachen ....

Aber schonmal vorsorglich, was würde den einmal komplett neue Anzeigen mit einbau usw. kosten ?



wenn nicht schraub dein tacho mal raus und schau mal wer weis, vielleicht hat sich das tachokabel gelöst oder ähnliches... einfach mal rausbauen vielleicht hilfts ja was....


Zitat:

wenn nicht schraub dein tacho mal raus und schau mal wer weis, vielleicht hat sich das tachokabel gelöst oder ähnliches... einfach mal rausbauen vielleicht hilfts ja was....



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Okay, ich sollte vielleicht erwähnen das ich das noch nie gemacht hab und ansonsten auch recht unbegabt bin was sowas angeht ...

Gibts eine brauchbare "für Dumme" Anleitung, wie ich das machen muss ?!



jops gibts... das musste nicht viel machen --> VW-Werkstatt



ne spaß. Mhh irgentwo gibts hier ne Anleitung zum ausbau des Tachos... ist zwar die anelitung für blaue beleuchtung aber am anfang steht das mi ausbau des tachos.. ich such mal....

edit: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • da kannste schaun, wie der Tacho ausgebaut wird...


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hmm brauchst nichts suchen, hab eine hier im forum gefunden, trotzdem danke

    naja, aber um ehrlich zu sein trau ich mich an den kram nicht ran ... is mir dann doch ne nummer zu heikel, vor allem weil ich weis, wie es um meine bastel fähigkeiten steht ^^

    naja, nach der arbeit mal schaun, vielleicht gehts ja wieder richtig , wenn nicht, wird er wohl oder übel in die werkstatt müssen ... tüv muss eh drauf, is nächsten monat fällig.

    aber ich schätz mal das kann teuer werden , als armer kleiner azubi ... naja wieder ein finanzieller bruch aufm konto :(

    Habt ihr sonst noch ideen, woran das liegen kann ?!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen