vw teilemarkt

Akitv Bass anschliessen

Judith
  • Themenstarter

Hallo. Bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage. Habe meiner Freundin für ihren 6N einen Blaupunkt CMS 266, Aktiv Subwoofer gekauft.

1. Kann ich das Stromkabel für den Aktiv Sub irgendwo im Kofferraum abzweigen oder muß ich wirklich vom Motorraum (Batterie) ein Kabel ziehen?

2. Es ist ein JVC Radio verbaut, da wurde irgendwas mit Dauerplus geändert, damit die gespeicherten Sender nicht verloren gehen. Wo schließ ich jetzt das Remotekabel am Radio an?

Vielem Dank im Voraus für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    zu 1)

    ist egal wo du dir den Strom herholst ist aber besser eine vorhande Leitung im Kofferaum zu nutzen falls diese dick genug ist da sonst bei zu vielen Kabeln von der Batterie abgehend schleifen entstehen können und das wollen wir ja nicht....
    aber ratsam wäre auch ein PowerCap zu intigrieren falls noch nicht vorhanden.

    zu 2)

    poste doch mal dein model und ich schau mir mal die datenblätter an und kann dir dann sagen wo du das anschließen musst, habe selber kein radio sondern pc drinne deshalb hab ich ,mich lang net mehr mit radios beschäftigt helf dir aber gern weiter also post mal den namen des radios....

    sexN


    Judith
    • Themenstarter

    Ist ein Polo 6N und Radio JVC KD-S891R

    Wo im Kofferraum kann ich den Strom abzweigen?

    Danke



    gelöschtes Mitglied

      1 )
      du hast noch kein Stromkabel nach hinten verlegt dann musst du eins verlegen, hatte gedacht du hast schon eins hinten drinn
      Wieviel Leistung hat der Verstärker? danach richtet sich die kabeldicke


      2 )
      also remote(Zündung)"gelb" muss mit dauerplus "rot" vertausch werden an deinem ISO stecker im auto, es gibt aber auch adapter wenn du dich nicht trauen solltest das umzustecken/löten, haben fast alle JVC radios das problem....


      hi...

      blos nicht irgendwo im kofferraum strom abzweigen ... es gibt keine leitung im auto die dafür ausglegt ist ! Das ist absoluter pfusch!

      Stromkabel werden grundsätzlich von der Batterie gezogen und sollten mindestens 16mm² besser noch 20mm² betragen und max. 20cm nach der Batterie mit der entsprechenden Sicherung abgesichert werden.
      Das Masskabel kann dann im Kofferraum an der Karosserie angeklemmt werden, dabei drauf achten das die stelle vorher blank geschliffen wird, gut eignet sich das Gurtschloß dafür.

      Das Stromkabel und das Signalkabel (Chinch) getrennt verlegen, das heißt Stromkabel auf der linken Seite und das Signalkabel auf der rechten Seite des Innenraums verlegen.

      Wenn ihr mal das Radio ausbaut sollten eventuell noch am Radio freie Kabel rumhängen, eins davon könnte das Remote sein ... je nach hersteller ist dieses blau oder blau/weiß, könnte aber auch ne andere farbe haben.

      Gruß
      Roo


      Judith
      • Themenstarter

      Wollte jetzt das Stromkabel vom Motorraum verlegen. Habe gelesen, wenn man den Ausgleichsbehälter abschraubt wäre dort ein Blindstopfen. Ist bei dem Polo Baujahr 12/98 leider nicht dahinter.

      Wie verleg ich am einfachsten/besten das Stromkabel?

      Vielen Dank für eure Hilfe


      Judith
      • Themenstarter

      Kann mir keiner helfen?

      Vielen Dank


      wo da ein durchgang beim 6n ist kann ich dir leider nichts sagen ... hast du schon mal die suche benutzt ? vielleicht ist ja da was zu finden ... wenn nicht mach einfach noch mal nen neuen thread nur zu dem thema kabel vom motorraum in den innenraum ...
      da wird dir dann sicher besser geholfen

      Grüßle
      Roo


      Judith
      • Themenstarter

      Die Suche habe ich schon mehrmals benutzt. Wird auch oft beschrieben, ist aber alles nur über den 6N1, da ist das wohl ganz einfach mit dem Kabel verlegen



      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      pass auf, vorne im motorraum amchste die kugel ab dann ca 20 cm unterhalb geht der kabelbaum nach innen, den erreichte innen, wenn du von unten hinter den sicherungskasten greifst ...

      dann ziehste die türdichtung ab machst die blende ab ziehst das kabel im kabelkanal lang, dann hinter die seitenverkleidung in den kofferraum, masse kannste im kofferraum abgreifen (links vom erad an der ladekante - abschleifen große schraube rein kabel ran fertig)

      remote+chinch legste vom radio auf der beifahrerseite bis in den kraum un schliueßt des an - remote is am radio blau (motorantenne etc. - pin 5)


      isostecker.jpg
      isostecker.jpg

      Judith
      • Themenstarter

      Hab ich nicht ganz verstanden? Welche Kugel, was meinst du damit?


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      wenn du den motorraum auf hast oben rechts, die kugel vom kühlwasser :


      polotreff.de
      #13 - 14.08.2006jvc kd-s891r wo remote anschliessen remotekabel bei jvc kd-s891r richtig anschliessen
      Antworten erstellen