vw teilemarkt

Rostprobleme

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute.Habe ein Problem mit meiner Karosse (Rost )
Meine Heckklappe direkt unter der Scheibe,über und unter Schlossleiste,neben beiden Rücklichtern,Beifahrertür,an beiden Scheibenwischer(wo die Raus kommen) und Motorhaube ist matt und ich krieg die nicht poliert.Habe alles Probiert...Ich könnt heulen,kann mir jemand sagen ob es Ihm auch so geht?



gelöschtes Mitglied

    rost kotflügel, rost fahrertür (beseitigt), rost hinter der fahrertür (beseitigt), rost an den rückleuchten (wird heute nachmittag beseitigt) unter der heckscheibe an der gummidichtung (muss warten da ich da nicht ran komme noch nicht), am heckwischer (beseitigt), beifahrertür (beseitigt), radkästen hinten (feinschliff heute nachmittag)


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    war das mal schlampige hohlraumkonservierung von Vw?Das macht das ganze Aussehen kaputt



    also rost musste wegmachen und am besten, wenns nur kleinere Stellen sind, mit nem Lackstift ran!

    Gegen das Matte...probiers mal zuerst mit Lackreiniger, danach mit Color-Politur in Rot und danach versiegelste den mit Hartwachs....biste zwar en ganzen Tag mind. dran, aber es lohnt sich!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die Stellen sind ziemlich groß und Motorhaube habe ich alles probiert wie du schon gesagt hast aber da es ein Unilack ist seh Ich Schwarz die Motorhaube zu retten.Mein Bruder hat seine eigene Lackierei und er meint das die Farbe gerissen sei.


    gelöschtes Mitglied

      Abend.

      Hatte Rost an den Radkästen hinten, hab ich letztes Jahr im Winter weggemacht. Ist alle vier Jahre mal dran.

      Hatte auch Rost an den Scheibenwischern. Hab ich letzens entfernt.

      Leichter Rostbefall an der Fahrertür unten links in der Ecke. Hab ich entfernt.

      Mehr war bisher nicht.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hallo Leute.Hab Jetzt paar bilder von meinem Rostproblem gemacht...Schaut sie euch mal an.Ich könnt


      DSC00017.JPG
      DSC00017.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      anderer Scheibenwischer,neben Rücklicht Links,neben Rücklicht Rechts,Türrahmen,Heckklappe unter Heckscheibe,Heckklappe über Kennzeichenleiste


      DSC00018.JPG
      DSC00018.JPG
      DSC00019.JPG
      DSC00019.JPG
      DSC00022.JPG
      DSC00022.JPG
      DSC00021.JPG
      DSC00021.JPG
      DSC00023.JPG
      DSC00023.JPG
      DSC00020.JPG
      DSC00020.JPG

      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Vielleicht kann sich jemand melden dem es auch so geht.
      War vorhin Auto waschen und jedesmal lachen mich diese abstoßenden Flecken an.



      gelöschtes Mitglied

        Am Scheibenwischer hat ich es auch.

        Ich konnte es wenigstens soweit entfernen, das ich die nächste Zeit Ruhe hab.

        Aber die anderen Stellen die du hier zeigst hatte ich noch nicht.


        gelöschtes Mitglied

          N'Abend.

          Wenn das die Heckscheibe ist auf deinem letzten Bild, würde ich mich zuerst da mal ran machen. Nicht das da Löcher entstehen. Sowie es mir mit unserem alten Passat 32b ging.

          Gruß Don247


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Alter ich krieg so die Krise...
          Ist das Scheiß Versieglung von VW?


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Ja letztes ist Heckscheibe und wenn du Heckklappe aufmachst kannst du wo der Lift auf der Seite sitzt genau drauf gucken....


          gelöschtes Mitglied

            Nur die Ruhe.

            Kommt nur daher, das VW erst später mit der vollverzinkten Karosserie kam.

            Ich kann nur soviel sagen, fang irgendwo an und entferne das Ganze.

            Anders kommst du nicht weiter.

            Mach den Rost an der Heckscheibe zuerst dann den Scheibenwischer. Von den Bildern aus gesehen sind das die schlimmsten Stellen.
            Vielleicht hast du noch einen Kollegen der die das verzinnen kann. Dann hast du schon ein wenig den Kampf gegen den Rost gewonnen.

            Gruß Don247


            gelöschtes Mitglied

              Noch ein Tip aus meiner Erfahrung mit Rost. Falls du dich selber an die Stellen ranmachst.

              Du wirst in zwar nie ganz entfernen können, aber du wirst in aufhalten können.

              Besorg die eine Anti-Rost- Grundierung oder Rostschutz Haftgrund. Kein Rostumwandler. Den hab ich nie benutzt und werde ihn auch nie benutzen.

              Gruß Don247


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              So hier sind die Stellen wenn du Hec<kklappe öffnest

              Ist nicht die ganze Klappe asche oder?


              DSC00069.JPG
              DSC00069.JPG
              DSC00070.JPG
              DSC00070.JPG

              gelöschtes Mitglied

                Oh mein Gott!

                Da versagt mein Wissen.

                Das sieht ja schlimm aus.

                Sowas hatte ich noch nie. Was ist den das für ein Zeug? Sieht aus als ob was ausgelaufen wäre.


                gelöschtes Mitglied
                • Themenstarter

                Schau sie dir mal genauer an...Das ist ei riesen Fleck und das ander ist bestuimmt alter Schleier vom Regenwasser.Krieg das auch nicht ab.


                gelöschtes Mitglied

                  Bin mal ganz brutal.

                  Versuch es mit der Flex und einer Schrubscheibe.

                  Oder so eine kleinere Schleifmaschine.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  vorallem wenn du mal schaust,die Bilder habe ich nachdem ich ihn mal gewaschen habe....da denkt man nicht das der so verseucht ist,oder?


                  DSC00029.JPG
                  DSC00029.JPG
                  DSC00031.JPG
                  DSC00031.JPG
                  DSC00027.JPG
                  DSC00027.JPG
                  DSC00028.JPG
                  DSC00028.JPG

                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  Bin selber Kfz-Mechatroniker und sehe da Schwarz noch was zu machen und mein Bruder hat seine eigne Lackierei und er sagte nur das muß ne neue werden.


                  gelöschtes Mitglied

                    Das sieht man normalerweise nie auf den ersten Blick.

                    Erst bei genauerem Hinsehen.

                    Aber bei dem Riesenfleck würde ich echt versuchen mit einer Schleifmaschine dran zu gehen.


                    gelöschtes Mitglied

                      Gut wenn du und dein Bruder schon selber sagen, das es keinen Zweck mehr hat. Dann würd ich auch sagen, hol dir eine neue Heckklappe und lackiere sie in deiner Wagenfarbe.

                      Mehr fällt mir dazu auch nicht mehr ein.


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      Danke für den Tip aber was mache ich wenn es wieder durch kommt?Verstehst was ich meine?dann habe ich ihn Rostfrei und nach ein halben Jahr kommt die Scheiße wieder...


                      gelöschtes Mitglied
                      • Themenstarter

                      hast du ein Preis was die ca. kostet?


                      gelöschtes Mitglied

                        Also normalerweise, dauert es bis der Rost durchkommt bei mir zwischen 2 und 4 Jahren. Ich gehe jetzt von meinen hinteren Radkästen aus, die bei meinem Polo sehr anfällig sind.

                        Es kann aber auch schon mal länger dauern. Kommt auch auf die Mittelchen an die du draufmachst. Frag mal deinen Bruder, als Lackierer hat er da mehr Wissen wie ich.

                        Bei der Heckklappe weiß ich echt nicht weiter, was die kostet. Ruf mal bei einem Schrottplatz in deiner Nähe an. Dürfte vielleicht so bei 100 € liegen. Ist jetzt aber geschätzt, kann auch billiger sein.

                        Gruß Don247


                        gelöschtes Mitglied
                        • Themenstarter

                        Also Radkästen haben noch nix aber ich habe ja auch plasteverkleidung dran...
                        Habe Angst das mich jeder auslacht mit der Rostk
                        :( arre


                        gelöschtes Mitglied

                          Nur die Ruhe. Lass sie doch lachen. Nur unter dem Plastik sammelt sich halt Schmutz und Sonstiges und dann kann auch dort Rost enstehen.

                          Ich muss meine Radkästen alle 2-3 Jahre mal nachschauen und fertig ist die Sache.
                          Wenn ich mit meinem bei mir in der Gegend rum fahre drehen sich ALLE rum und denken: "Lebt dieser Polo den immer noch".

                          Gruß Don247


                          Also ich Würde sagen du hast einen Miesen Polo erwischt, hast du den gerade erst Gekauft? *neugier*

                          mfg. NolixXx


                          gelöschtes Mitglied
                          • Themenstarter

                          Ja im Januar und von einer Oma...
                          Sie sagte manche Teile (Motorhaube,Fahrertür und Heckklappe) wurden ausgetauscht aber weswegen hat sie nicht gesagt.
                          Er ist eigentlich okay aber muß noch bis oktober warten weil mein Bruder da erst zeit hat für mein Auto...kannst ja mal deine meinung sagen wie er werden soll (andere Fragen,Retro oder Custom)
                          würd mich freuen

                          Retropolo


                          polotreff.de
                          #31 - 14.08.2006vwpolo2006rostprobleme vw rostprobleme kotflügel polo scheibenwischer defekt rost rostprobleme bei polo 2f http://www.polotreff.de/forum/t/54703
                          Antworten erstellen