vw teilemarkt

vorschaldämpferatrappe was sagt der tüv?

maliziaboy
  • Themenstarter

Hi leute wollte mal fragen ob man vor jedem tüv die vorschaldämpferatrappe abauen muss und die durch die originale ersätzen muss?



ne stopf einfach ganz viel stahlwolle rein !

nach dem tüv auf die autobahn und dann blässte alles wieder raus!


maliziaboy
  • Themenstarter

wo stahlwolle rein? einfach ins rohr oder wie? ist das ein scherz?



hi

hm ne wenn ne attrappe hast dann haste ja nen durchgehendes rohr was durch den vsd topf geht, also so isses bei mir .
werd ihn nich abbauen wenn ich zum tüv gehe.

was wollen se denn machen?°?


@ maliziaboy

des mit der stahlwolle find ich auch komisch , wie willste des denn machen?

willst des rohr zu stopfen? dann kommt ja ga nix mehr raus.


maliziaboy
  • Themenstarter

mmmmh ja das rohr ist durchgehend und dann dieser pott drum. mmh ja dachte wegen der lautstärke macht der tüv stress und weil es dafür keine abe gibt


stimmt...klingt echt komisch...

..einfach auf dumm stellen, wenn der lulatsch vom TÜV wat sagt!


ja einfach ins rohr schiben kann och net so schwer sein dann wird er leiser!


achne, einfach von nix wissen, also bei mir isses nich sooooo verboten laut, wie isses denn bei dir ?

wär cool wenn mal schreiben würdest wies beim tüv war , ob die was gesagt haben oder so?!?!

wann gehste denn hinne ?



haja aber wenn des rohr mit wolle verstopft dann können ja gar keine abgase mehr raus. wie sollen des funktionieren?

also des beste wäre die originale dran machen , und zum tüv, alles andere find ich ned so überzeugend


maliziaboy
  • Themenstarter

ich auch nicht! aber ich hab kein bock jedes mal das teil zu wechseln das will ich mir nicht antuen


oh man kann doch net so schwer sein kannst ja mal richtige wolle nejemn dann kommt nihcts mehr durch ich hab doch selber eine dran!
fahr nach dem tüv auf die autobahn und dann blässte alles raus!


ich lass die attrappe immer drunter beim tüv, bis jetzt haben die noch nie was gesagt, und leise ist der nicht gerade, video vom auspuffsound findet ihr auf meiner HP


www.mmmotorsport.de


gelöschtes Mitglied

    Mal ne Frage - was kostet der Spass denn, wenn man so ein Gedönse kauft?

    und welche Firma ist empfehlenswert?

    Übrigens 6N grün geiler Sound - und das bei so niedrigen Drehzahlen - cooeel


    mh... also ich hab mir nen vsd von fox aus edelstahl geholt und der passt gut zu minem gruppe n esd und der vsd hat ne abe also kann keiner was sagen. klingt sehr sportlich guck mla bei ebay wegenfox hab für mein 120 gezahlt.


    Jo, wir haben auch eine Fox Anlage VSD+ESD dran, guter Sound und lange Haltbarkeit!

    Also das mit der VSD Atrappe ist so eine Sache, man kann sich in Sachen Leistung da schnell ein Eigentor schießen, denn wenn die Anlage zuwenig Rückstau hat, hast Du Leistungsverlust und das nur um ein wenig mehr Sound zu haben

    Was man machen kann, ist sich ein Serien/Erstaustatter VSD (bei ebay recht günstig) holen und den schön Ausbrennen, dann sollte er danach aber mit Grundierung und am besten Rostschutzfarbe einlackiert werden, ist ein wenig Arbeit, bringt aber mehr als eine Atrappe!




    Der Sisko


    Antworten erstellen