vw teilemarkt

heckscheiben heizung defekt!

86cMacker
  • Themenstarter

hallo
wenn ich den schalter umlege dann geht das licht vom schalter an usw...aber die scheibe wird einfach nich frei...
hat einer tips zur problem lösung?
danke



gelöschtes Mitglied

    an der heckscheibe den stecker abziehen und messen ob spannung drauf ist! Ja:es liegt an der scheibenheizung
    Nein: es liegt an kabel schalter usw


    86cMacker
    • Themenstarter

    was mach ich denn wenns an der heizung liegt? kann man die noch retten irgendwie?



    meint Tip vergiss es! die Kabel von der Heckscheibenheizung Brechen wenn se alt sind. Wenn dein Heckwischer noch geht hast du glück gehabt, der macht dann aber auch nicht mehr lange Ich habe auch schon lange keine Heizung mehr Hinten Wischer sowieso nicht.

    mfg. MAthias


    86cMacker
    • Themenstarter

    ja aber wenns innen beschlägt nütz mir der wischer auch nixxx


    wennde se durchmisst weist ja obs die kabel sind oder die heizung wenns die kabel sind =neue rein wens die heizung ist =neue scheibe oder die heizung reparieren da gibs im fachandel für so platinen einen silberleitlack


    is doch ganz easy


    86cMacker
    • Themenstarter

    kein bock neue scheibe inzubauen...naja cih werds ma checken...danke


    gelöschtes Mitglied

      Du könntest auch einfach dei Bruchstelle in dem Draht suchen und es gibt eine spezielle Silberlösung, bekommst bei jedem VW-Händler für 5€ und machst die darauf dann müsste sie wieder funktionieren!


      *abstaub*

      Hallo, wollte kein neues Thema aufmachen und schreibe deshalb hier rein.
      Meine Heckscheibenheizung geht ebenfalls nicht mehr. Am Schalter vorne kommen 12V raus und die Scheibe wird trotzdem nicht frei.

      Wo genau misst man, wenn man schauen will ob Spannung da ist?
      Hab lediglich herausgefunden, dass an beiden Steckern Durchgang auf - ist. (also hab Multimeter auf Piepen gestellt und eine Seite an Karosserie gehalten und die andere an den Stecker.)




      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen