vw teilemarkt

Jetzt ham se mich erwischt?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen leutz,

vor knapp 2 stunden wars soweit. Hab meinen Kollege zu seiner freundin gefahren! Hatte Ihn grad abgesetzt und bin ca ein km gefahren als plötzlich in meinem Rückspiegel ein grün/weißer partybus auftauchte. Dann ham se mich natürlich rausgezogen...
Ich papiere usw gegeben und alle ABEs und so. Dann ham se sich alles angeschaut, war auch alles in bester ordnung. Ausser das mein 28er Raid lenkrad nich eingetragen ist! Jetzt ham se iwas mit stilllegen gelabert, da hab ich denen aber gleich mal den wind aus den segeln genommen! Dann haben se ne mängelkarte geschrieben und iwas von anzeige gelabert?
Nun die frage, was erwartet mich nun? War ja bis auf das lenkrad alles eingetragen, und das hab ich nur nich eingetragen weil ich das von einem ausm forum gekauft hab und der keine ABE dazu geschickt hat und ich auf meine von Raif noch warte!

Was wird mich erwarten?
Gruß Marcus



Mängelkarte...heißt 2 Wochen haste zeit beim Tüv forzufahren und da alles eintragen zu lassen aber ich würd einfach des originale wieder draufmachen und dann zu de Rennleitung fahrne mir das absegnen lassen und zu hause wieder umbauen schon biste ausm schneider...was dich in sachen busgeld erwartet weiß ich nicht...muss meine felgen und stoßi vorne auch noch eintragen lassen...sonst blüht mir das gleiche wie dir...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja aber ich hab das originale lenkrad leider nicht mehr! Also 2 wochen hab ich jetzt zeit oder was? ich hab nämlich kein plan wielang das dauert bei raid bis die mir mal die scheiß abe schicken!



gelöschtes Mitglied

    Kommt drauf an... bei mir haben sie damals auf der Mängelkarte drauf geschrieben das ich das auto innerhalb von einer woche neu vorstellen soll beim tüv oder dekra o.ä.

    Mit der Anzeige....joa.... kann evtl. was nachkommen. Kollege dachte letztens auch das nix mehr kommt, aber da kam dann halt doch noch nen Bußgeld bescheid.

    Wie gesagt, nun musste warten.....

    Gruß Micha


    28er kriegt man ohne servo doch garnicht eingetragen!
    falls ja steht in der abe bestimmt was von der serienreifengröße! d.h. du musst es richtig eintragen lassen, was wie gesagt eigentlich nicht geht!

    MFG
    Ferringo


    Wenns mit Anzeige ist, kannst dich noch auf ein Bußgeld von etwa 70 Euro einstellen und 3 Punkte...
    So wars bei mir mal...
    Was lernen wir daraus, nie mit uneingetragenen Sachen rumfahren

    Gruß Onyx04


    Zitat:

    28er kriegt man ohne servo doch garnicht eingetragen!
    falls ja steht in der abe bestimmt was von der serienreifengröße! d.h. du musst es richtig eintragen lassen, was wie gesagt eigentlich nicht geht!

    MFG
    Ferringo


    Also ich bin früher mit nem 26er rumgefahren ohne servo Eingetragen


    28er bekommt man nur schwer eingetragen wenn man schon fahrwerk etc. geändert hat ABER geh lieber ohne papiere zum tüv und lass es dir so eintragen den , der tüv mensch liest dir sonst aus den papieren vor bla bla nur zulässig in verbindung mit serienbereifen usw.

    bei meinem 28er gabs keine probleme!(auch ohne papiere)


    ps:auf der unteren speiche is eine KBA nr eingestanzt reicht vollkommen aus beim tüv!


    @Nolimit 26er gibts meines wissens gar nicht kleinstes derzeit auf dem markt is 28er


    gelöschtes Mitglied

      also mir haben die tüvtypen das 28er auch nicht eingetragen. naja jez hab ich halt n 30er. ist beim kurbeln auch schon anstrengend genug



      gelöschtes Mitglied

        bei mir wars das gleiche nur halt mit auspuff, ich musste jetzt 50€ bußgeld blechen und 3 punkte in der kartei kein fahrverbot, musste halt nen anderen auspuff drunter basteln, aber egal


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen