vw teilemarkt

G40 Benzinpumpe läuft nicht*hilfe*

Michl
  • Themenstarter
Michl's Polo 2F

Hallo zusammen,

hoffe es kann mir jemand weiterhelfen...

Habe folgendes Problem..

Benzinpumpenrelais schaltet nicht..
Relais schon gewechselt, geht immer noch nicht.

Ist die Zündung aus, habe ich auf 85 und 86 Masse..
Ist zündung an, auf beiden 12 Volt..

Geb ich auf die Schaltseite (86) masse schaltet es durch...

Hatte irgendjemand von euch schon mal das Problem oder kann mir weiterhelfen?
Wäre sehr Dringend..

DANKEEEEEEE



hmm Defekt? Fahr zum Schrott und hole dir ne neue


Michl
  • Themenstarter
Michl's Polo 2F

Zitat:

hmm Defekt? Fahr zum Schrott und hole dir ne neue


Hab gaaaanz vergessen zu Erwähnen, das wenn ich masse auf 86 geb, die Pumpe Läuft..

30 und 87 gebrückt läuft auch



Hallo,

also auf 85 sollte immer! Masse sein, auch bei eingeschalteter Zündung. Auf 86 Schaltplus (Zündungsplus) sein, auf 30 Dauerplus. Auf 87 sollte das durchgeschaltete 30 Plus sein.
Schau mal deine Kontakte am Relaisfuß an, wo das Teil reingesteckt wird. Mach die mal sauber. Dazugehörig überprüf mal den Kabelbaum, schaut mir nach nen Kurzschluß aus, vielleicht sind ja Kabel aufgescheuert.
Nun zu deinen Messungen:
30 schaltet auf 87, muß also laufen, passt.
Wenn du auf 86 Masse draufgibst, schaltet das Relais, da du ja auf 85 ein Plus hast. Hier stimmt aber was nicht. 85 ist definitiv Masse und sonst nix.
Ich hoffe, daß du damit weiterkommst.

Gruß
doublep


Michl
  • Themenstarter
Michl's Polo 2F

Hallo doublep,

kann sein, das ich 85 und 86 grade durcheinander gebracht habe.. :(

Kommt vor..

Fakt is, das Normaleweise beim Einschlaten der Zündung nur für ca. 1 Sekunde Steuerstrom anliegen dürfte..
Dann erst wieder wenn gestartet wird und der Motor Läuft..

Fakt ist aber, das dauerplus ankommt, also sobald die Zündung an ist und ich masse Brücke, läuft die Pumpe die ganze Zeit..
Ok, ist ja ne Rücklaufleitung da.. Muß aber nicht sein, das umsonst der Sprit im Kreis gepumpt wird..

Habe so die Vermutung, das Jemand das Steuergerät geschossen hat..........


das hört sich nach dem bekannten Problem an.
Masseverbinder IM Kabelbaum defekt.
Nähe Zündspule den Kabelbaum auftrennen; also das Stoffklebeband abmachen. dort in dem Baum ist ein Verbinder wo die Massen zusammenlaufen.
Da ist bestimmt einer raus.

Hatten wir schon oft.

Oder, hast du eventuell den Kabelbaum heraus gehabt? dann haste den Nähe Zündspule falsch zusammengesteckt.


Michl
  • Themenstarter
Michl's Polo 2F

Zitat:

das hört sich nach dem bekannten Problem an.
Masseverbinder IM Kabelbaum defekt.
Nähe Zündspule den Kabelbaum auftrennen; also das Stoffklebeband abmachen. dort in dem Baum ist ein Verbinder wo die Massen zusammenlaufen.
Da ist bestimmt einer raus.

Hatten wir schon oft.

Oder, hast du eventuell den Kabelbaum heraus gehabt? dann haste den Nähe Zündspule falsch zusammengesteckt.



Hab mich letzte Woche dem problem angenommen, nachdem 2 Kfz-Meister versuchten aus nem 3F Kabelbaum und nem PY Kabelbaum einen zu "Stricken"...
Sie haben es in Wochen nicht geschafft das Teil überhaupt zum Drehen zu bringen...
Nun bin ich wenigstens nach 2 tagen soweit, das ich nur noch "das kleine" problem habe..

Habe den PY Kabelbaum komplett aufgetrennt (was noch aufzutrennen war)
Den massenverbinder nähe Zündspule habe ich auch gefunden und wieder zusammen gemacht, den sowie viele andere Kabel hatten sie abgezwickt...

Dann haben sie überall eben mal Probiert und Strom drauf gegeben, bis der Motor sich gedreht hat...

Und zum schluß nach ca 4 Wochen aufgegeben


ach so, wäre von vorteil gewesen, wenn du das gesagt hättest.

Das kannst du vergessen, darus einen py baum zu machen.

Sämtliche Belegungen sind anders.

Hast die kabel auf der Zündspule richtig zusammen?

da muss NICHT Farbe auf Farbe

Meine den 3 poloien Stecker mit grünem Kabel in der Mitte.

Da sind 2 mit grün in der Mitte und einer mit rot.

Einer mit Grün auf die Zunspule.
der andere mit grün muss mit dem mit Rot in der Mitte ztusammen.

Aber ist im endteffekt egal

Da kannst daraus kein PY baum machen.

Wie alt ist der wagen? welchen willst denn daraus machen? den aus der ersten serie?


Michl
  • Themenstarter
Michl's Polo 2F

Die sind Richtig zusammen.

Den PY Kabelbaum hab ich nun wieder zusammen gebaut und den 3F Kabelbaum mal schnell "Entsorgt"

Ich wußte das es nicht passt, aber die "Herren" wußten es nicht..

Hatte das Glück Samstag mal nen Blick unter die Haube eines "Originalen" G40 zu werfen.. Und da bisschen "Nachzuforschen"

Hab nur oben beim Sicherungskasten ein Problem..
Dreipoliger Stecker..
Belegung Rot/Gelb, Rot/Schwarz und Braun wenn ichs Richtig im Kopf habe.
Auf der einen Seite habe ich Rot/Schwarz auf der anderen ist gelb in der Mitte.
Vielleicht liegt da der Hund begraben?

Fakt ist, als derjenige den Motor gekauft hat lief er noch,bis ausbau..
Nachdem die "Meister" ihre Finger drinne hatten lief er nicht mehr...

War ein 55PS AAU soweit ich weiß, und nun eben den PY rein.

Ach ja, die "Herren" sind auch der auffassung das die Hinterachse nicht gewechselt werden muss...

Heißt, muß alles nochmal Kontrollieren, von VA bis HA ob auch alles dran ist was sein muss....

Hing lediglich der Motor drinne als ich hin kam..
Wo angeblich der G-Lader hinüber ist weil öl Tropfte nach dem Startversuch der "Herren"
Wie sich heraus stellte.. Hohlschrauben nicht angezogen bzw keine Dichtringe drinne..


Sowas gehört der meisterbrief abgenommen...



Das ist bei G Fahrzeugen nichts neues.
Da macht auch VW selber meist nur Sche.... weil keine Ahnung


Antworten erstellen

Ähnliche Themen