vw teilemarkt

wie scheinwerfer auseinander bauen?

Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

hallo wie bekomme ich die scheinwerfer gläser von den streuscheiben ab polo86c


mfg RS



den kleber warm machen, entweder im Ofen oder mit nem Heissluftfön und dann abhebeln

mfg markus


Dr.Weber
  • Themenstarter
Dr.Weber's Polo 86C

wie warm kann ich die mit dem ofen machen ohne das was kaputt geht?



puh weiss nicht so aussen kopp ich hab immer mitheisluftfön gemacht...

such mal danach hat heir schonmal einer ausführlich erklärt...

war glaube ich ChappysPolo

mfg markus


gelöschtes Mitglied

    ...ich habe meine damal auch in Ofen gesteckt....
    150°C vorgeheizt und dann in kurzen abständen den scheinwerfer kontrolliert und nach dem spiegel und dem Kleber geschaut.

    Nach wenigen Minuten konnte ich, mit nem Backhandschuh anner Hand, das Streuglas abheben.

    Du musst bei dieser Methode zwar etwas vorsichtiger sein, wegen der Hitze, aber der Kleber wird somit gleichmäßig erwärmt.

    Viel Erfolg


    was bringt dir das wenn ich fragen darf?würde es mit der backofen methode versuchen denn mit nem fön kannste mit zuviel hebelkraft das pech haben das das glas springt


    gelöschtes Mitglied

      80°C kannste locker nehmen
      habs so auch gemacht und dabei nette bilder geschossen


      hellafixh4.jpg
      hellafixh4.jpg

      darf ich mal fragen, zu was du die streuscheibe abmachen willst?


      Scheinwerfer "schwärzen" ?



      wie das? einfach nur den teil vom reflektor, der eigntlich nicht effektiv licht reflektiert, d.h. z.B. der teil, der an den aussenkanten ist, mit schwarzer lasur überziehen? mit was schwärzt ihr den? is das legal?

      was kann man noch so optisch im/am scheinwerfer machen?

      kann man auch mehr vom refelktor schwärzen? gibts da z.B. ne lasur die trotzdem noch die reflektierenden eigenschaften erhält?

      Mit was kleb ich das scheinwerferglas wieder fest?


      Also beim Smart haben wir alles schwarz matt lackiert das nicht zum Abblendlicht/Standlicht/Fernlicht gehört, also nur die "Deko"-Teile in Chrom innen. Aber der hat auch Klarglas, da sieht das schon bisschen anders aus. Bei den Streuscheibenscheinwerfern kann man den aussenbereich schwarz lackieren, dadurch wirken die Scheinwerfer dunkler. Gab es/gibt es für den 86c glaube ich sogar legal zum kaufen.

      Der TÜV hatte übrigens an den Smartscheinwerfern nichts auszusetzen, es waren alle reflektierenden Teile noch funktionstüchtig.

      Die Reflektoren können NICHT lackiert werden da sie sonst das Licht nicht mehr so reflektieren würden das es hell genug ist.


      hab mir sowas schon für meine nebelscheinwerfer überlegt.
      Wollte mir die schwarzen sonar angeleyes holen und passent die Gehäuse der nebler vom langweiligen grau befreien und schwarz matt lackieren, nur halt den Reflektor origninal lassen.
      Hat jemand sowas schon gemacht und tips für mich?
      Bekomme ich die wohl genauso auf wie die scheinwerfer?


      polotreff.de
      #13 - 28.08.2006sonar scheinwerfer heissluftfön
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen