vw teilemarkt

Wie Plastikteile ausbessern?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

kann mir jemand sagen, wie ich die Plastikteile im Innenraum ausbessern. (Risse und leichte bis mittlere Kratzer)

mfg
Flowfresh



kommt drauf an was für teile das sind.......bei rissen evtl. mit GFK dann schleifen, spachteln und lackieren.......bei kratzern reicht wohl spachteln und schleifen .....musst halt dann auch lackieren


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die schnelle Hilfe.
Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen.

mfg



hab das mal im tv gesehen. da bekommste extra so kits für um risse und tiefe kratzer im plastik zu ebnen. jedoch sollen die wohl nicht so der bringer sein. gibt aber auch leute die sowas n bisschen professioneller machen. ganz weg haben die das aber auch nich bekommen. musste dich mal umhören ob ne werkstatt in deiner gegend sowas anbietet.

cheers


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hmm, weisst du zufällig, wieviel so Kits kosten?
Oder auch wieviel das ungefähr in der Werkstatt kostet?

mfg


da das alles abs kunststoff ist geht das wunderbar mit stoßstangen kit,.. iss sohn 2 kopo zeug,.. hab meine Stoßis damit gecleant,.. nix ist besser,..
bekommst sogar nen spray mit dem du die strukturierung des Kunsstoffes wieder herstellen kannst!

das Stoßi Kit kostet so um die 20 chips


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Geht das einfach?


ist nicht kompliziert,.. das zeug hälfte hälfte (halt 2 kompo) anrühren und schön ausbessern,.. am besten grobe Kratzer und risse zuerst zumachen,.. das geht mit nem spachtel sehr gut,.. dann durchtrocknen lassen (dauert ein wenig) und dann mit nem Pinsel nochmal die kleineren Kratzer usw. überpinseln,.. am besten die zuvor geschlossenen größeren risse auch nochmal,.. das ganze auch trocknen und durchhärten lassen,.. das geht auch sehr gut unter uv Licht,... muss aber nicht,... geht mit nur halt schneller... alles schleifen und wie gewünscht lackieren,. entweder mit dem Struktur effekt, oder nur schwarz matt,.. das kommt beides sehr nah ans original,.. oder sonst halt in ner anderen lackfarbe,.. hab das bei mir z.B. in Wagenfarbe lackiert..


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok, danke für die Tipps und die Hilfe.

mfg



polotreff.de
#10 - 17.08.2006kunststoff innenraum ausbessern abs kunststoff kratzer schleifen plastikteil ausbessern abs kunststoff+kratzer kunststoff kratzer ausbessern plastikteile kratzer reparatur kratzer bei kunststoffteilen ausbessern plastik ausbesserung plastikteile tiefe kratzer innenraum ausbessern kratzer plastik ausbessern kunststoff teile ausbessern kratzer in schwarzen plastikteilen leichte plastik kratzer ausbessern kratzer aus plastikteilen entfernen plastik pinsel zum ausbessern tiefe kratzer in plastik ausbessern struktur plastik wiederherstellen abs ausbessern abs kratzer spachtel
Antworten erstellen