vw teilemarkt

Regensensor = Erhöhter Wicherblatt verschleiss?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey Leute,

Also ich hab ein Regensensor... und hatte schon immer das Gefühl das er unnötig häufig wischt! Man kann die sensibilität zwar einstellen aber so richtig bringt das auch nich viel...

Und jetz (das Auto ist ein Jahr alt) sind schon die Wischerblätter verschlissen... die schmieren wie die Weltmeister....

Kann man da auf Kulanz von VW hoffen? Wohl eher nicht oder?

irgendwie is das doch ein unding....



gelöschtes Mitglied

    Wie viel fährst du denn damit im Jahr?

    Ich fahre ca. 20.000km und muss mindestens einmal im Jahr die Wischerblätter wechseln...

    PS: Die Bosch Aerotwin Wischer sind T O P !


    gelöschtes Mitglied

      geb den regensensor mir ich kann den gut gebrauchen für mein projekt



      gelöschtes Mitglied

        Von einen erhöhten Wischerverschleiß kann ich an meinen Golf nicht sprechen .

        Habe auch den Regensensor und ich finde das zumindest bei den Modell die funktion Klasse ist .

        Habe meinen Serienwischer 30 000km drauf und jetzt fangen die an Probleme zu machen .

        mfg Stephan


        gelöschtes Mitglied

          kulanz auf wischerblätter.. hehe .. du hast ne phantasie ..
          ne im ernst, ich würd verrückt werden bei so´m blöden regensensor weil ich auch der meinung bin, dass die extrem eifrig dabei sind.

          andere leute können´s nicht haben, wenn bloß ein einziger tropfen auf der scheibe hockt... der eine so, der andere so..


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Hm also die sind jetz insgesamt 45000 km drauf und um winter habe ich öfters übers eis gewischt *ups*

          also meint ihr das is normal? naja gut.. dann muss ich damit wohl leben und mir neue holen!

          @chappy: ja schon, die Funktion ist übelst praktisch, das muss man ja zugebn.... aber ich weiss nicht.... es brauch nur ein wenig nieseln und schon fängt der wie blöde an zu wischen.... und wenn man die sensibilität runterstellt wischt er zwar nicht so oft... aber für mein empfinden immer noch zuviel..... naja jeder is anders


          gelöschtes Mitglied

            Kannst mir glauben beim Golf ist das echt nicht so schlimm am Wischen .

            Kann eventuell auch an der Scheibe liegen oder am Sensor selber .

            Habe aber jetzt auch eine Nanoversiegelung drauf auf den ganzen Wagen da brauche ich kein Scheibenwischer mehr ..

            grüsse


            lol 45tkm und berschweren, dass die dinger fertig sind...! also mal ehrlich das na ganzschön stramme leistung für wischerblätter!

            MFG
            Ferringo


            polotreff.de
            #9 - 16.08.2006polo verschleiß km wischblatter wechseln verschleiß regensensor unnötig
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen