genau die von zedsters freundins polo hab ich drauf.
mit 185/50ern
ich ruf mal an.
also ich hab mir von vw eine pdf geben lassen wo ALLE rad/reifenkombis drin stehen, ab modelljahr 1995. also für den 6n quasi. leider steht da nix vom 86c drin. vw sagte mir: müssense vorbeikommen, da guck' mer mal. die dekra (in sachsen macht die den tüv) sagte mir auch: pfff, so aus der ferne, orginal vw felge... , ... kommense mal vorbei und wir schauen mal nach.
naja, also anschauen wollen sie sich meinen polo ja schonmal.
ein paar sachen hab ich noch rausbekommen: die 6n alus haben ET 43, orginal 86c (G40 BBS alus) haben eine et von 38. da es bei volleinschlag am querträger und am radhaus schleift, hilft es wenn ich eine ladung 10er distanzscheiben (2x5mm) kaufe und dran mache? weil schleifen müsste dann nix mehr, oder? und mit 5mm weiter draussen würde der reifen auch noch drin bleiben (denk ich. den wagen hat vw jetzt grad.) .
dIE fELGEN MÜ?TEN EIGENTLICH eINGETRAGEN WERDEN, weil die orginalteilenummer auf der Felge steht nicht für ein 86c ist, die Tele nummer müßte auch mit 6n anfangen. somit hat die felge keine betriebs erlaubnis für dieses fahrzeug auch wenn es eine orginale vw felge ist
mfg