vw teilemarkt

komfort schließung 6n2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erst mal.

leider habe ich mit der suche nichts finden können und bräuchte mal eure hilfe.

ich habe einen polo 6n2 Bj.2000 mit orginaler ZV und orginalen Fensterhebern die mit der komfortfunktion ausgestattet sind. leider fehlte eine FFB so das ich die waeco 150( fahrzeugspez.) nachgerüstet habe. aber leider wird die komfortfunktion über FFB nicht unterstützt. Jetzt habe ich mir noch ein MT-Relay von waeco geholt .

dieses muss an die steuerausgang der FFB (zu) angeschlossen werden.
leider ist zu dieser kein schaltplan mit beigelegt worden. und desweiteren suche ich das kabel welche von der orginalen komfortschließung für das schließen der fensterheber zuständig ist.

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen

MFG Rene



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so ich bins noch mal,

ich war heute bei meinen freundlichen um die ecke und habe mir den schaltplan für die zv und fensteheber ausdrucken lassen.

und folgendes war bei mir der fall:

an der pumpe für die zv ist das weiß/gelbe kabel für die schließfunktion zuständig nach langen ausmessen kamm ich zu dem ergebniss das dieses kabel durch längeres ansteuern über klemme 30 die komfortfunktion eingeschaltet. ich habe dann über das MT-Relay das weiß/gelbe kabel mit plus und 5 sec eine längere schaltzeit erreicht was die fenster schließt.

das bedeutet aber das beim veriegeln des fahrzeuges über funk oder mit schlüssel immer die fenster mit hoch fahren, aber damit kann ich leben.

PS: dieses ist nur bei fahrzeugen ohne diebstahlwarnanlage (orginal VW) der fall, bei fahrzeugen mit DSWA muss es anders angeschlossen werden.

MFg rene


Hallo,
kannste mir das vielleicht etwas genauer erklären mit dem plus und dem Weiss-Gelben kabel und der klemme 30.
Habe ne Universelle FFB gekauft und hab kein plan was ich nun damit anstellen soll,weil keine Anleitung für den Polo dabei ist.
danke im voraus



polotreff.de
#4 - 14.09.2010cache:nnm-ga15yjgj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=schaltplan+zv+waeco komfortschließung polo 6n2 masse polo 6n2 komfortschließung http://www.polotreff.de/forum/t/55098
Antworten erstellen