vw teilemarkt

Welcher anlasser beim 86c?

Polopapst
  • Themenstarter

ich mal wieder^^

so ich hab jez folgendes prob...die bei atu sagten ich brauch n anlasser aus dem auto der die gleichse schlüsselnummer hat...

so hab gerade beim schrottplatz angerufen er baut da jez nen anlasser ausm 86c aus für mich...

nun die frage:

Muss ich wirklich auf die schlüsselnummer achten oder reichts wenn es ein 86c ist? denn ich glaub 86c haben alle die selbe schlüsselnummer



Ne, Schlüssel-Nr. ist je nach Aufbau und Motorisierung unterschiedlich- sonst würden ja alle die gleiche Typenklasse bei der Versicherung haben.
Zum Anlasser:
Beim Polo 2f sind soweit ich das weiß nur ein und der selbe Anlasser verbaut worden.
Den gleichen gibts auch beim Golf 2 mit 1.3l- 55Ps MKB NZ
und fast allen Polo 2 von 84-89.
Glaub nur der HH hat nen anderen Anlasser bekommen.
Ich lasse mich aber gern berichtigen.


gelöschtes Mitglied

    Bauart rein äußerlich zwar gleich, aber es gibt Magnet Marelli und Bosch.
    In meinem ersten AAV und im NZ war ein Bosch, im zweiten AAV ein Magnet Marelli.



    Polopapst
    • Themenstarter

    hab mir heute ein vom schrott geholt, weil ich bei atu bis freitag warten musste..egal nachbarn habens abgeschleppt zu sich inne werkstatt...dann ham se den anlasser vom schrott eingebaut (30&euro aba er macht immanoch klack...kann sein das dieser anlasser auch kaputt is...er hat auch schon mitn hammer versucht aba vergebens...was würdet ihr machen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen