vw teilemarkt

Dramatischer Ölverlust

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Habe vor ca. 2 monaten ölwechsel gemacht, gucke heute früh nach dem ölstand weil er so komisch klackert, da ist der messstab trocken. dann habe ich geguckt, der motorraum ist trocken, luftfilterkasten ist trocken, war bei nem bekannten der hat ein gerät zum messen ob die kopfdichtung ganz ist, die ist auch ok. was kann da los sein, soviel öl frisst doch kein normales auto



Hast mal untergeschaut ob er irgendwo durchsuppt ? Bei mir war es z.b. der Ölrückführflansch am Motorblock unten der sehr viel öl durchgelassen hat, einfach neue Dichtung und gut ist hast schonmal in dein Kühlflüssigkeits behälter geschaut ob das wassser Ölig ist ? Vorsicht, bitte nicht bei heissem Motor nachschauen!


gelöschtes Mitglied

    naja muss nix gravierendes sein hast du die dichtung der ablassschraube erneuert ? wenn nicht haben wir das problem erkannt .... und wenn du keine lust auf dichtungen hast oder keine hast dann hol silikonband oder sanitärhanf das dichtet auf jeden fall gut ab bis zur werksatt oder für immer !



    gelöschtes Mitglied

      Also meiner hat das neulich auch gemacht,.. er hat 7,5l Bezin und 5 Liter Öl auf 100km verbraucht, so hat er gesickt! Dann hab ihc all meinen Mut zusammen genommen und bin in die Werkstatt (alle "Experten" haben gesagt das der SImmerung und Co platt ist un das das ganze 300-400 Euro kosten wird).
      Und siehe da, es war der Ölumdruckschalter und mit 50€ wars getan. Vllt liegts bei dir auch daran, wenn du solche Mengen verlierst...


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Problem heute gelöst, habe mir die kiste zur brust genommen mit nem kumpel und siehe da es war ein teil hinten am motor, ist eine überdruckdose oder so, das ding war total zu und hat deshalb den öldruck über den luftfilter und an anderen stellen rausgedrückt. jetzt ist wieder alles bestens.
      Aber trotzdem danke.


      Antworten erstellen