vw teilemarkt

nummernschilder

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin moin..

ist es erlaubt die nummernschilder direkt an die karosserie zu montieren oder müssen die in diesen kunstoff...nummernschild...umrandungen...dingenskirchen bleiben?ich hoff ihr wisst was ich mein...weil ich finde die sehen total hässlich aus!würd in meine nummernschilder grad zwei löcher bohren und direkt anschrauben...is das erlaubt oder mault die bullerei oder der tüv rum?
greetz matze



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach vergessen...vorne und hinten..


Also soviel ich weiß, gibts es nichts was das verbietet!

Hab auch keinen Rahmen oder so...

Denke das kannst du so machen!

LG Tini



wäre ja noch schöner wenn das verboten wäre! außerdem wenn du en kurzes kennzeichen hast, musste wieder extra welche kaufen, weil die als werbegeschenke sehr selten sind!

lg marco


HI!

Ja das kannste machen also ich hab mich da mal erkundigt und es gibt kein gesetz was dagegen spricht!
Es heißt nur man soll sie gut lesbar vorne und hinten anbringen!

genauso wie es kein Gesetz gibt, dass das Nummernschild richtig rum sein muss, also nicht auf dem Kopf steht!

Hab doch ne lehre beim Anwalt angefangen und hab mich mit dem mal drüber unterhalten!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

thx für die schnellen antworten!

hehe...ich schraub mal meine nummernschilder aufm kopf dran....ne neue tuningmaßnahme!

greetz matze..


Kennst ohne Probleme einfach Löcher durch`s Schild und direkt ranschrauben, hab ich auch so gemacht, da Rahmen sehen scheiße aus !


Hab die auch weg gemacht,......is erlaubt.

Gruß Mathias.


hm...wenns auffm Kopf steht isses nicht ohne weiteres Lesbar... sondern man muss sich "anstrengen" um es lesen zu können...

ansonsten Nr.Schild ist dein EIGENTUM und du darfst das..in einigen Ländern sind die Nummernschilder nur ausgeliehen (bzw eigentum der Verwaltung) hab ich mal gelesen, da darf man das wohl nicht.....



gelöschtes Mitglied

    also meine sind mit scheibenkleber dran dann gibts nett mal schrauben zu sehen


    Vorne ist es am Abschlepphaken dranne weil Stosi ma Clean is und hinten noch ganz normal OHNE Halterung!


    polotreff.de
    #12 - 19.08.2006nummernschilder wie rum
    Antworten erstellen