vw teilemarkt

fächerkrümmer.....leistung ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi leute wollte mal fragen ob mir ein anderee fächerkrümmer mehr leistung aus meinem 1,4 60 ps motor kitzeln kann ? hab ja schon ne edelstahl auspuffanlage von bastuck und würde gerne nen neuen fächerkrümmer aus edelstahl einbauen aber bringt das auch leistung oder nur "bling...bling" (gut optik) ?



hallo... also ein fächerkrümmer bringt so keine wirkliche leistung
aber da du ja schon etwas anständiges unter hast (bastuck)
wird ein fächer schon etwas bringen
was man auf alle fälle merkt ist mehr durchzug ab etwa 3500 touren
und noch mehr sound von der bastuck nur dein
motor ist eben keine leistungssau und mann wird es nicht so merken wenn du ab 120 aufs gas trittst..!


bringt nicht vielwenn du nix weiter am motor gemacht hast!

klingt nur aggressiver - war jedenfalls bei mir so



Also ein Fächerkrümmer bringt außer Sound nur dann etwas, wenn der Motor- besonders der Kopf mit Ein- und Auslass-Kanälen bearbeitet worden ist.
Dann ist noch zu beachten, ob man eine Drehmomenterhöhung (4-2-1 Fächer) oder eine Drehzahlerhöhung, bzw satteren Durchzug haben möchte (4-1 Fächer)
Hoffe ich konnte hier einen kleinen Einblick liefern.


Von welchen Firmen bekommt man gut Fächerkrümmer?

Wie siehts mit dem eintragen aus? ABE oder Teilegutachten?
Meine Auspuffanlage is saulaut und wie sind denn die Auflagen fürs eintragen?

Mit freundlicher Lichthupe
Daniel&Polo6n


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hört sich ja gut an mit dem zuwachs an sound -...... und wenn ich noch ein bischen am motor rumbastele dann wird das schon gehen aber wie gesagt könnt ihr mir ein paar gute nennen außer hartmann ?


gelöschtes Mitglied

    Schaut mal bei www.knobloch-sport.de .

    Hatte da einen Fächer von denen verbaut bekommen mir Eintragung was sehr wichtig ist .

    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen