vw teilemarkt

kabel am iso stecker. werde nicht ganz schlau

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also folgendes: Ich hab heute mein Alpine 9812 eingebaut. geiles teil ^^ es geht auch soweit alles, nur verwirrt mich der isostecker etwas. sender bleiben auch gespeichert und alles Aber ich will trotzdem mal die Belegung von euch in augenschein nehmen lassen.



1 frei
2 frei
3 frei
4 rot/braun und dünn (was ist das?)
5 frei
6 blau/grau und dünn (was ist das?)
7 rot und dick (was is das?)
8 braun und dick (was ist das?)

Das würde mich jetzt mal interessieren. Die LS-Stecker weiß ich wie die sind und die stimmen auch alle. Hoffe ihr könnt mir das kurz erklären.

cu Yoshi !



4 = gesch. Strom / Zündung
6 = el. Antenne (glaub ich)
7 = Dauerstrom
8 = Masse

Bei 4 und 7 bin ich mir nimmer sicher.
Kann auch anders herum sein.

Aber hast du denn keine Anleitung zu dem Radio!

Gruß
Markus


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es irritierte mich nur etwas, dass das Kabel für das Zündungsplus dünne rist wei das dauerplus, deshalb die Frage. Aber danke schonmal für deien Ausführung.

cu Yoshi !



Ich stell mir das so vor, daß das Dauerplus für die eigentliche Stromversorgung zuständig ist und das Zündplus nur nen Implus zum einschalten gibt.

So wie bei ner Enstufe das Remotekabel. Das ist ja auch recht dünn.

Bitte die Hifi-Spezis mich zu verbessern, falls ich hier Quark erzähle!

Gruß
Markus


der querschnitt vom kabel is abhängig von der strömstärke die durchfließen soll.deshalb ist dauerplus dicker weil die ampere höher ist als beim geschalteten plus.

gruß


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

OK, danke. Aber hatte in nem anderen Thread schon die Frage gestellt, wie das dann mit dem Phantomspeisung ist. Am Radio kommt n blau-weißes kabel raus für remote, ist das das richtige um die phantomspeisung anzuschließen oder muss das an +12V Dauerstrom ?

cu Yoshi !


polotreff.de
#7 - 17.08.2006kabel aus iso stecker
Antworten erstellen

Ähnliche Themen