vw teilemarkt

Sportlenkrad bei Airbag?

com.chris
  • Themenstarter
com.chris's Polo 6N2

Hallo Leute,
wollte mal fragen wie es mit nem sportlenkrad bei airbag aussieht...ich weiß es gibt das Raid silberpfeil aber ich wollt eins ohne airbag...jetzt meine frage da gibts doch bei vw so n stecker der dem steurgerät vorgauckelt das der airbag noch drinne ist,bzw wie siehts dann aus mit eintraagen und welche darf ich verbauen..jemand ne ahnung davon?



gelöschtes Mitglied

    also meine cousine hat das glaub ich auch so gemacht, hat bei ihrem 6N jetzt auch eins ohne Airbag drin. Müßte eigentlich gehen


    gelöschtes Mitglied

      Es gibt einen Rückrüstadapter das du keinen Airbag mehr hast, kannste mit dem Lenkrad und der Nabe mitbestellen, gibt's aber soweit ich weiss nicht von jedem Hersteller, aber für'n Polo -kein Problem!



      genau, das teil (den adapter) gibts von raid, da ist dann auch der wiederstand dabei, den einfach reinlöten und dein stg denkt der airbag wär noch drin.
      beim 6n auch kein problem mitm eintragen


      gelöschtes Mitglied

        hab ein sportlenkrad ohne airbag von raid drin und nen rückrüstadapter.musste dann wohl von ner fachwerkstatt einbauen lassen weil de sonst keine abe hast!bei dem rückrüstadapter ist ein zettel bei der von ner vertragswerkstatt ausgefüllt werden muss!


        gelöschtes Mitglied

          Was bringt sowas für nebenkosten mit sich? (Versicherung) und was kostet der spaß generell?


          com.chris
          • Themenstarter
          com.chris's Polo 6N2

          Also das mit der Werkstatt is kein Prob...ich schaff bei Mercedes Benz...^^ ja was kostet den das ganze zusammen?und welche lenkräder darf ich verbauen bezeichnugen oder so


          gelöschtes Mitglied

            also mich hat das lenkrad + adapter 250 euro gekostet!eingebaut bzw umgebaut hab ich das lenkrad mit meinem dad weil der bei vw ist und den zettel hab ich bei nem bekannten ausfüllen lassen der ne eigene werkstatt hat!soweit ich weiß kann man mit dem adapter von raid jedes beliebige lenkrad von raid drauf machen!


            gelöschtes Mitglied

              jo den rückrüstadapter brauchste und dann kannste jedes lenkrad von raid draufknallen! das lesmo is schön!



              gelöschtes Mitglied

                alles überflüssig! hab nen 28er raid mit normaler nabe reingebaut! ohne werksatt etc. dauert ne halbe stunde und kost 100

                machst einfach das kabel hinten von der warnleuchte ab und gut ist!
                am besten nimmste den ganzen schalter raus und packst einen leeren rein

                wenn du nen beifahrerairbag hast, schneidest du das symbol raus und klebst für den tüv was drüber! fertig! und schon hastes eingetragen!

                und für die hupe braucht man auchnicht diesen adapter! das ist alles geldmache! einfach das kabel an der normalen nabe befestigen...

                mfg


                gelöschtes Mitglied

                  so wie du das hier erzählst bekommst du niemals tüv!


                  com.chris
                  • Themenstarter
                  com.chris's Polo 6N2

                  genau und ist auch voll der pfusch nene ich machs ordentlich^^ dank euch leutz muss ich gleich mal gucken gehn


                  gelöschtes Mitglied

                    was wollt ihr!? was für pfusch! achso ja dann ist ja komisch das ich das beim tüv nord eingetragen habe!

                    macht ihr´mal und bezahlt viel zu viel für genau das gleiche

                    mfg


                    com.chris
                    • Themenstarter
                    com.chris's Polo 6N2

                    also grad wenn du n airbag hast und im falle eines unfalles geht der bestimm tnich tmehr auf....naja deine sache ich mach des alles dann wie es sich gehört


                    gelöschtes Mitglied

                      was geht bei dir denn? wie soll da nen airbag aufgehen wenn da garkeiner mehr ist! in dem "no airbag adapter" ist auchkein airbag drin!


                      Antworten erstellen

                      Ähnliche Themen