vw teilemarkt

Hilfe! G60 im 6N

illusions
  • Themenstarter

Hab grad gesucht aber nicht wirklich viel gefunden darum jetzt die frage!

Also ich könnte grad nen corrado G60 bekommen für 1500€ und da wollte ich den Motor eigentlich bei mir rein bauen aber ich bin mir eben nicht ganz schlüssig ob ich es machen soll!

Was würde ich für teile benötigen die ich noch so bräuchte um das der Motor auch in meim 6N richtig passt und funktioniert auser die ganzen Teile die ich schon zu dem Corrado dazu habe!?

Also was bräuchte ich noch für Teile oder ist es vielleicht schlauer auf nen 1.8T zu sparen?

Mfg steve



Ich nemme mal an das dein Polo schon Euro2 hat und somit ist eine Eintragung nicht Möglich da du die Abgasnorm nicht verschlechtern darfst! Lieber auf 1,8t Sparen


illusions
  • Themenstarter

naja mal abgesehen von der abgasnorm das mit dem eintragen werd ich dann schon irgentwie schaukeln!
Aber was brauch ich dafür alles für teile?und wo bekomm ich sie?
das ist der größere punkt!



Teile speziell für den Umbau wirst du nirgens bekommen, alles selber zusammen suchen und Basteln, von der Stange gibts da nichts, da geht vom Kabelbaum anpassen bis hin zu Abgasanlage schweissen, Motorlager anpassen usw. Thema Abgasnorm sei dir nur gesagt, es ist nicht möglich eine Schlechtere abgasnorm eingetragen zu bekommen.


illusions
  • Themenstarter

naja wenn net rüste ich bei dem corrado euro2 norm nach und dann hab ich die selbe wie im polo und dann is das je wieder kein problem!
Hat denn nicht jemand diesen umbau gemacht der einem sagen kann was man da alles speziel machen muss ich mein für nen 1.8T umbau bekommt man ja auch überall anleitung und bilder und alles da muss es doch auch was für diesen umbau geben!?
Mfg steve


Es gibt oder gab einen im Forum der den G-60 drin hat
hieß auch Polo6nG60... hatte den mal angeschrieben aber nie was gehört! Da sind auf jeden fall einige sachen von einzelanfertigungen!


G60 in den 6N... lass es. Da kannste besser gleich 1,8T einbauen. Vom mechanischen Aufwand (Motorhalter etc) sollte es sogar noch einfacher sein, da es schon dutzende gemacht haben und viele weiterhelfen können.

2. ist der G60 im Vergleich zum 1,8T ne technisch "alte Krücke".

Lg
René


gelöschtes Mitglied

    Wenn der Corrado noch gut in Schuss is, fahr den doch noch nebenbei

    Finde die Kiste hat Stil


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen