vw teilemarkt

Hilfe meiner ist zu leise

86c Syncro
  • Themenstarter

Ihr müsst mir helfen. ich möchte meinen polo richtig legal laut haben reicht da nen endtopf? wenn ja welcher? oder was muss ich da machen, und watt kost sowatt? dank euch



wenn du ihn richtig laut haben willst dann nimm ne gruppe n anlage, diese ist aber ohne tüv. ne gruppe a ist nicht ganz so laut, hört sichaber sehr gut an und ist mit tüv, wenn du nen esd nimmst kommts immer stark auf den motor und hersteller an, ist natürlich die billigeste alternative, der ist einiges billiger als so ne edelstahlanlage.

ich kann dir gern mal angebote machen wenn du willst, alle hersteller die wir liefern können findest du auf www.mmmotorsport.de, da ist auch ein video vom polo, der hat ne vsd-attrappe und nen edelstahl esd von supersport, motor ist der originale 50PS


Er sagte doch "LEGAL"

Gruppe A Anlage musste dir holen!



Ich empfehle da: Ebay - Schraubercompany! Die Bieten Auspuffanlagen mit EG ABE an. Ich habe 2-76mm DTM Optik, der passte 100%tig, kein scheissen. Solch einen guten (lauten) Klang habe ich selten gehört. Gestern war ich beim Tüv, und der hat ihn trotz ABE sogar noch eingetragen. Ich bin sowas von begeistert!


Ach das wichtigste: Preis incl. Versand bei Sofortkauf war 119,90 Euro.


Kommt drauf an, was du investieren willst. Du kannst dir auch ne Bastuck-Komplettanlage kaufen, die kost aber 500+€
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • oder ne Fox!


    Also ich empfehle da eine Bastuck Gruppe A. Da hat man wenigstens was gutes und nicht immer nur so ein Müll!


    Mal zum mitschreiben gruppe A ist legal und N illegal?
    Ich dachte immer es wäre umgedreht weil N ja rennsport mit straßenzulassung ist.



    Gruppe A ist 63,5mm Durchmesser und mitlerweile in den meisten fällen mit ABE und sonst mit Tüv Gutachten, Gruppe N ist immer ohne ABE und Gutachten, selten nur mit ABE fürs Endrohr, der bei eBay angebotene Gruppe N müll mit ABE ist alles nur Fake! In der Gruppe N darf das Abgassystem vom ersten schalldämpfer bis zum abgasaustritt geändert werden. Der innere Durchmesser der gesamten Anlge einschließlich Endrohr darf jedoch nicht größer sein, als der Durchmesser des vor dem ersten schalldämpfers.


    tach auch!
    glaub mir vom sound her gibts nix besseres wie ne bastuck gruppe a anlage!
    ich habe selbst eine und bin echt davon begeistert.
    außerdem wenn du den sound einmal hörst und merkst wie er nach und nach lauter wird, verkraffteste auch langsam das du knap 700€ dafür hinlegen must
    außerdem muste die anlage nicht eintragen lassen da der gerade noch in der db tolleranz liegt, zumindest wenn du die anlage neu kaufst.
    wie schon gesagt dat dingen wird noch mal richtig schön laut.


    Das kannst du so nicht sagen, Gr. A klingt sehr Dumpf und Sonorend wer drauf steht bekommt bei Bastuck absolute Orgasmuss Garantie Allerdings klinge eine Gruppe N Anlage auch ziemlich derb ohne dabei in irgend einer art Blechig zu klingen, ebend eine andere Tonlage, ebend absoluter Motorsport Sound... Geschmäcker sind verschieden, ich steh nunmal auf Gr. N Sound


    ja klar da haste auch wieder recht.
    der eine mag dies der andere das.
    aber baßtuck is zumindest nen hersteller bei dem du nix falsch machen kannst.
    nich so wie bossi oder andere "marken"


    Zitat:


    außerdem muste die anlage nicht eintragen lassen da der gerade noch in der db tolleranz liegt, zumindest wenn du die anlage neu kaufst

    Bei den Bastuck-Anlagen für Polo 1, 2, 2F bekommt man nur ein TÜV-Gutachten. Die Anlage muss man dann eintragen lassen.


    Das ist richtig, erst ab dem 6n gabs glaub ich bei Bastuck ABE´s


    ja wunderbar dann habe ich ja glück das ich nen 6n fahre
    wieder was dazu gelernt
    wuste ich auch noch nicht das es die erst ab den 6n mit abe gibt


    gelöschtes Mitglied

      Servus alle zusammen, also ich kann Bastuck nur loben, echt Hammer Sound und super Verarbeitung. ABER die neuen Bastuck Gr.A Anlagen mit ABE taugen nix. Die werden einfach nicht laut. Habe jetzt schon drei Kumpels die, die Anlage mit ABE haben, einfach nur DRECK. Versuch eine mit Gutachten zu bekommen, zahlst halt 40 Euro fürs eintragen, aber echt du wirst nicht enttäuscht sein!

      greetz polo ffm


      tacch auch also ich habe auch ne bastuck a anlage mit abe und die is schon sau laut! und ich habe die erst 6 wochen oder so.


      @Polo FFM

      sach deinen kumpels mal das se ihre wagen auch mal über die bahn schicken können, wenn se immer strich 50 fahren wird da auch so schnell nix draus.


      gelöschtes Mitglied

        Wie meine Vorredner schon sagten, kann dir Bastuck auf jeden Fall ans Herz legen als Komplettanlage ab Kat! Echt Hammer diese Töpfe!


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen