vw teilemarkt

Unruhiger Drehzahlmesser

redpolo97
  • Themenstarter

Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit dem Drehzalmesser! habe einen Plo 6N Bj 97 37kW 1,0L.
Wenn der Motor warm ist und ich z.B. nach ner Autobahnfahrt an der Ampel stehe, geht die Drehzahl auf unter 500. Dann gibt der Motor sich nen Stoß und dann pendelt der immer hin und her.
Drosselklappe neu gemacht....immer noch. neue Zündspule...immer noch, neue Zündkabel und- kerzen....immer noch.
Was kann ich denn jetzt noch machen?
Der hat z.B. auch probleme mit der AU Prüfung gehabt.
Wisst ihr was das sein kann?
Vielen Dank schonmal für eure Hilife.....
MfG Jana



gelöschtes Mitglied

    hi,
    hast du als du die drosselklappe gewechselt hast auch den drosselklappen steller gewechselt?hatte das gleiche problem und bei mir wars im endeffekt der steller!ansonsten würde ich dir vorschlagen mal den fehlerspeicher auslesen zu lassen bevor du noch mehr teile auswechselst und es immer noch nicht behoben ist!aber mein tip ist der steller!

    mfg


    redpolo97
    • Themenstarter

    Wir haben jetzt die Lamdasonde abgeklempt...jetzt macht er nichts mehr...ich glaub dann werd ich wohl mal eine neue Lamdasonde kaufen müssen! :-( Ich hasse es langsam...
    Danke für deinen Tipp



    tipam rande die lamdasonde hat nichts mit dem drehzahlmesser zu tun dir ist regel recht dafür da deinen abgas zu regeln und wenn du jetzt einfach hin gehst und die abklemmst kann es passieren das der polo ins notlaufprogramm geht das heisst er dreht höher und was net was er machen soll also ich hatte s schon bei einem polo da war es die tachowelle


    polotreff.de
    #5 - 11.09.2006drehzalmesser unruhig drehzahlmesser pendelt hin und her nach autobahn drehzahlmesser unruig drehzahlmesser pendelt und motor drehzahlmesser unruhig aufbauinstrument drehzahlmesser unruhig
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen