vw teilemarkt

seitenschweller

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin...hab eben von nem kumpel seitenschweller bekommen...
jetzt hät ich da ein paar fragen: die sind schon angepasst von der länger her,der hatte die auch an seinem polo!aber ich muss doch bei mir eine ecke aus den vorderen radhäusern rausschneiden oder?
und sollte man die schweller lieber vorher lackieren lassen oder gehts auch wenn man die erst anbaut und dann später zum lacker bringt?
greetz matze



also grundsätzlich...erst anpassen kurz dranmachen dann zum lacken bringen und dann wieder dran...also das mit den radhäusern ist mir neu muss normalerweise vorne ein stück bei den schwellern rausschnibbln das des passt...am besten fragst mal dein kumpel de rhatte sie ja dran


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab ich..der hat gemeint en stück vom radhaus rausschneiden...is aber eigentlich egal wie rum oder?was kostet sone lackierung mit normalem lack (kein metallic oder so) ungefähr?
greetz..



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann ich nich einfach die schweller dranschrauben und -kleben und solang damit rumfahren?weil ich hab zur zeit nich das nötige kleingeld um zum lacker zu gehen....wär dann halt bis ich wieder geld hab mit grauen seitenschwellern rumgefahren...
was kostet eigentlich ne original cupra-lippe wenn ichse beim seat-händler kauf? die hat doch dann ein gutachten wenn sie original von seat is oder?

wo bekomm ich denn am günstigsten karosseriekleber?
fragen über frage...
greetz Matze...


lackierung kostet hier so zwischen 70-90€


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach bevor ichs vergess: WICHTIG!

HAT JEMAND NE ABE FÜR DIE SCHWELLER?(SIEHE BILD)
IS DRINGEND!

greetz..


CIMG8129.JPG
CIMG8129.JPG

gelöschtes Mitglied

    ABE? gibts ned für die!

    musst dir nen materialgutachten von gfk schweller organisieren und eintragen lassen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    keine abe?hm scheiße..... :(

    und wo bekomm ich son materialgutachten her?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ne nummer haben die auch:

    N62156



    Ein Material Gutachten für GFK kann ich dir geben aber ob es dir was nützt ist ne andere sache, meist wollen die kein Material gutachten sondern ein richtiges Gutachten zu dem Produkt, Material gutachten bescheinigt ja nur das Material und somit ist die Eintragung immernoch eine Einzelabname!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da werd ich um ne einzelabnahme nich rumkommen oder?

    da hab ich sowieso ne frage: muss demnächst mal wieder zur hauptuntersuchung....ich hab mir jetzt überlegt alles, sprich federn,seitenschweller und frontlippe vorher ein/anzubauen und des dann alles zusammen direkt eintragen lassen!ich zahl doch dann nur einmal oder?oder wird dann trotzdem für jedes teil der betrag fällig?
    ...hab da null ahnung...


    Einzelabnahme wird nach aufwand berechnet, mal angenommen du hast für keinen deiner aufgezählten sachen ein Gutachten wirds teuer, richtig teuer sogar... Und immer gilt vorhher beim TÜV fragen, nicht alle machen das und schon gar nicht gern also immer informieren.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    bei den federn is nen gutachten dabei,die spoilerlippe will ich mir original von seat besorgen also wird die dann auch nen gutachten haben...
    oh mann des mit den seitenschwellern nervt mich jetzt....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    eins versteh ich aber noch nich....die schweller haben ja ne nummer eingeprägt....N62156....is des nich en hinweis dass es für die irgendwo ne abe oder zumindest ein teilegutachten geben müsste?


    Möglich aber woher soll man das wissen ? Wenn du die firma wüsstest könntest ja anfragen da du ja aber keine Hinweise hast wird es wohl schwer werden...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ich muss ma meinem kumpel dem ich die abgekauft hab kräftig in den a....... treten damit er ma sein zimmer aufn kopf stellt und ma diese dummen papiere sucht!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    war eben bei tüv und die haben gemeint das ohne teilegutachten gar nichts mehr geht...nich mal per sonder-/einzelabnahme.... jetzt kann ich mir die schweller wohl als deko ins zimmer stellen....


    Sollte man beim Kauf drauf achten, wieder was gelernt würde ich sagen...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    aja hab ja nur 15 eus gezahlt...trotzdem schad.... :(


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    so bin jez nen schritt weiter....hab jez den verkäufer der auf dem materialgutachten steht bei ebay gefunden und angeschrieben ob er mir noch irgendwelche dokumente schicken kann....hoffe mal dass der sich net querstellt...


    hab die schweller dran mit nem materialgutachten!und über einzelabnahme eingetragen hat 47€ mit nem anderen tga gekostet.war gar kein problem der hat zwar gemeckert wegen dem "chice" mga abre ich habe zu ihm gesagtdas ich damit ja keinem weh tue wie mit ner stossi und dann hat er es eingetragen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    jo war jez in mannheim beim tüv weil der des alles nich so eng sieht!der würd des auch eintragen mit nur nem materialgutachten, aber der prüfer hat rumgemault weil in dem mga die nummer nich steht die auf den schwellern eingeprägt ist!und der sack der die verkauft hat schreibt nur immer dass sie bei seinem tüv eingetragen werden und dass nen teilegutachten zwar grad erstellt wird, es aber noch mindestens 2-3 monate dauert bis des fertig is.... :(

    @don Syco

    kannst du mir vielleicht nen scan oder ne kopie von deinem gutachten schicken?wär echt super dann hät ich endlich mal was in der hand!


    du hast ne pn


    Antworten erstellen