vw teilemarkt

Böser Blick ab 2007 verboten!?!?

Günje
  • Themenstarter

Ein Kumpel, dessen Bruder TÜVer ist hat erzählt dass der böse Blick ab 2007 verboten wird! Leisten seien erlaubt, aber die Keilform nicht...


Ist da was wahres dran?



gelöschtes Mitglied

    glaub ich ned


    Hm,da wird der TÜV selbst wohl eher was wissen,als wir kleinen armen Hobbytuner!
    Die lassen sich doch ständig mal irgendwas neues einfallen...



    Kann ich mir auch schwer vorstellen, schließlich gibt der TÜV Dir ja schon ne Grenze vor, wie weit Du den "BB" runterziehen darfst.
    Aber komplett verbieten? Vll. wollt er Deinem Kumpel einfach mal nen kleinen Schreck einjagen.

    Hoffe Du löst das dann bei bekannt werden mal auf.


    Mir egal.. finde BB eh kacke!


    gelöschtes Mitglied

      jo zum glück hab ich keinen bb an meim polo dranne !


      ich glaub da net dran, aus welchem grund auch?


      gelöschtes Mitglied

        glaub ich auch nich,weil die regel is ja vollkommen ausreichend die jetz vorhanden ist.

        wäre zumindest sehr schade da manche wagen mit nem bb echt tausendmal bsser aussehen als ohne.naja werden wir ja sehn


        Kann ich mir auch nicht vorstellen,...das es verboten sein soll.

        Gruß Mathias.



        Hat da jemand vielleicht eine vernünftige Antwort

        Sonst brauch meinen BB diesen Winter gar nicht lackieren lassen


        Gruß Elmo


        morgen ist bei uns in der firma eigentlich tüv tag. wenn einer kommt dann frage ich nach!

        mfg jojo


        jo, mach ma bitte,.. wollte meinen im Winter auch "anarbeiten"
        aber wie wolln se das denn machen wenn du den schon dran hast,.. also FEST an der haube entweder geschweißt oder gespachtelt? Zahln se dir dann ne neue Haube wenn se plötzlich ihre meinung ändern ?


        gelöschtes Mitglied

          Was wollen die den noch ALLES verbieten.

          Als nächstes wird wohl das Tieferlegen verboten, dann Alu Felgen.

          Wer macht bloss die blöden Bestimmungen.

          So langsam nervt das Ganze, obwohl ich den BB eigentlich nicht leiden kann.

          Gruß Marius


          lol wenn se sowas bei tieferlegen verbieten wander ich aus,..

          Edit:

          aber ich würd auch den grund nicht verstehen warum sie es verbieten sollten,.. ich meine nen BB nimmt doch genau wie diese dingens leiste nur von oben streulicht weg,... also wär so ein verbot doch vollkommen sinnlos,.. oder?
          Wie wollen se das denn handhaben wenn man das schon eingetragen hat,..
          hab meine mit ABE dran, denn dann würd ich se im notfall einfach eintragen lassen und schluss ist!


          gelöschtes Mitglied

            Ich auch. Dann zisch ich ab nach Frankreich und mach mir UBLs drunter. Bei dennen ist das egal. Da darf man fast ALLES.


            gelöschtes Mitglied

              ich geh nach belgien da darf man ALLES


              gelöschtes Mitglied

                *hust* mir is das eh wayn xD find BB eh net gerade prall...


                ist wie bei allem anderen ansichtssachen,.. aber in erster linie gehts ums Prinziep,.. wenn man sich das vorstellt,... wei soll das weitergehen,.. nur noch serienfahrzeuge? Wer weiß,.. vielleciht muss man bald schinbezüge eintragen ^^


                Wenn denn streichen die nur die Neueintragungen... Was eingetragen ist kann man einem nicht mehr weg nehmen!
                Deshalb haben alte autos noch reifenkombinatiotnen eingetragen die heute aber nicht mehr eingetragen werden!
                Denke aber da wird sich überhaupt nichts dran ändern


                gelöschtes Mitglied

                  naja geht halt zum tüver und lasst den bb noch eintragen -.- oder sucht euch dann einen, der es trotzdem macht.. 175/50 r13 wird ja auch noch eingetragen ^^


                  gelöschtes Mitglied

                    Stimmt.

                    Soll lange eine ABE vorliegt, ist sie auch gültig. Ein Gutachen sowieso.
                    Eintragungen genauso, was eingetragen ist, ist eingetragen.

                    Gruß Don247


                    gelöschtes Mitglied

                      ja ich glaub auch net das es ab 2007 verboten werden aus welchem grund auch?
                      Und wenns so ist , isses mir egal ich würde so weiter fahren, dann sollen sich erstmal die ganzen geländewagenfahrer ihre schei*** rammbügel abbauen lassen, denn sowas ist gefährlich.
                      Gruß Julien


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich glaub die Rammgitter sind schon teilweise verboten worden. Warum sie allerdings bei einigen noch verbaut werden, weiß ich leider auch nicht.


                        gelöschtes Mitglied

                          dito dann müsste die produktion auch eingestellt werden.. weil sachen mit gutachten müssen halt eingetragen werden.. ich frag morgen ma meinen tüver was er dazu sagt... bekomme bestimmt so ne antwort wie "wer erzählt so nen müll" oder so


                          die stahlrammbügel wurden verboten ^^ jetzt haben die ja alle diese gummiteile.. weil das gummi wenigstans nachgibt


                          gelöschtes Mitglied

                            Jo ich bin mal gespannt.
                            Berichte uns einfach davon
                            Gruß Julien


                            jopp,.. versuch ma,.. wüsst auch ma gern was nen tüver dazu sagt ^^


                            gelöschtes Mitglied

                              Bin ich auch mal gespannt.

                              Es gibt ja noch so eine Meldung, die besagt, das es ab nächstes Jahr keine 13 Zoll Alus bzw. Felgen mehr gibt.


                              lol, und was sollen die dann machen die nix größeres drauf bekommen?


                              dann müsste man leisten auch verbieten find ich schwachsinn


                              gelöschtes Mitglied

                                Zitat:

                                lol, und was sollen die dann machen die nix größeres drauf bekommen?


                                Frag mich.
                                Angeblich soll die alle dann 14 Zoll fahren.

                                Hab das nur von zwei Reifenhändlern geört als ich nach neuen Alus gefragt hab.


                                polotreff.de
                                #31 - 18.09.2006böser blick erlaubt federwegbegrenzer verboten? böser blick verbot
                                Antworten erstellen

                                Ähnliche Themen