vw teilemarkt

Dringend Blinker defekt! 86C

derflo
  • Themenstarter

Hi, gerade hat sich die Blinkanlage meines 86c verabschiedet.
Die Blinkeranzeige leuchtet dauerhaft schwach. wenn ich blink dann leuchtet die anzeige in normaler lichtstärke. aber er blinkt nicht.
Warnblinkanlage hingegen funktioniert.

bitte um schnelle hilfe. hätte noch einen 86c als schnellen ersatzteilträger.

MFG Flo



prüf mal das relais!


hast de andere rückleuchten?wenn wie hast de se verkabelt?



derflo
  • Themenstarter

thx erstmal für die antworten.

beleuchtung ist original.

wo finde ich das relais? ist es eins von den im zweierblock? wo auch das relais für die benzinpumpe ist?


gelöschtes Mitglied

    N'Abend.

    Schau auch vorsichtshalber nach den Sicherungen.

    Man weiß ja nie.


    derflo
    • Themenstarter

    sicherungen hab ich überprüft. sind alle i.O.


    gelöschtes Mitglied

      Gut dann bleibt nur noch das Relais.

      Wo das sitzt wüsste ich auch gerne.


      derflo
      • Themenstarter

      sicherungen sind i.O.

      Relais hab ich getauscht

      aber immer noch keine verbesserung. jetzt bleibt nur noch ein defektes kabel oder der lenkstockschalter.

      den polo den ich hier zum ausschlachten hab, ist ein

      86C
      Bj 1991
      45PS
      1043ccm


      mein polo

      86C
      Bj 1988
      55PS
      1263ccm

      was meint ihr, passt der lenkstockschalter?


      moin
      überprüf mal alle kabel in den blinkern,könnte auch ein massefehler sein bei dem alter



      derflo
      • Themenstarter

      nabend. problem gelöst

      nachdem ich heute den kompletten lenkstockschalter demontiert hsb, und alle kontakte auf hochglanz gereinigt hab, war ich voller hoffnung auf ein positives ergebniss.... aber NEIN!

      Ich war so am kochen.....

      hab dann alle kabel überprüft, aber nichts gefunden. hab dann als allerletzte tat vor der werkstatt den sicherungshalter per multimeter durchgemessen, ob vllt. die Sicherungskontakte zu stark oxidiert sind... und siehe da.... eine optisch intakte sicherung war defekt. Haarriss . jeder der die sicherung gesehen hat, hat gesagt sie sei i.O.

      na ja, so kanns gehen. aber beim nächsten mal ist man schlauer.

      THX for Help

      MFG Flo


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen