vw teilemarkt

Zu hoher Ölverschleiss

PhantomPolo
  • Themenstarter

habe folgendes Problem. MeinPolo schluckt öl wie sonst was. Ölwanne isr dicht. er muss das öl irgendwo hinziehen verbrennt dieses und der auspuff gleicht dann einer riesigen nebelmaschine.ein kumpel meint es ist eventuell die kurbelgehäuseentlüftung? was kann es noch sein?
bitte helft mir...

PhantomPolo



Im schlimmstenfall, Zinylderkopfdichtung, danach hört es sich meiner meinung nach auch an, wenn du sagst das er raucht wie blöde, kann ein oder mehrere Haarrisse sein, die von aussen gar nicht sichtbar sind aber wie ich schon sagte zu 85% sag ich dir das deine Kopfdichtung im eimer ist.


ghäuseentllüftung ist sehr unwahscheinlich. wenn das öl über diesen weg verbrannt wird (öl drückt über entlüftung nach oben zur drosselklappe) kannst du das ganz einfach prüfen. schlauch ab der richtung einspritzung geht-da muss dann das öl regelrecht drin stehen. nicht nur leicht ölig sein.



PhantomPolo
  • Themenstarter

@ pringles:

vielen dank für die antwort. es ist genauso wie du geschrieben hast. öl drückt wie sau in den ansaugtrakt. woran liegt das und wie kann ich das problem beheben?

mfg PhantomPolo


Antworten erstellen