vw teilemarkt

6n2 Rückleuchten anpassen

polo1985
  • Themenstarter
polo1985's Polo 6N2

hallo zusammen
habe gestern an meinen polo 6n die rücklichter vom 6n2 montiert. Jetzt stehen sie so hässlich ab :'( das gefällt mir nicht
kann mir vielleicht jemand sagen was genau ich machen soll damit sie einweng bündiger werden hab gehört das man da was aufbohren muss bin mir aber nicht ganz sicher
suche habe ich übrigens auch benutzt und nichts gefunden.
hoffe ihr könnt mir helfen



schaust du hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • viel spaß


  • musst die Löcher, durch die die Schraubbolzen gesteckt werden aufbohren, damit die Leuchten weiter nach innen gehen. Aufgebohrt werden müssen aber nur die 2 Bolzen an der Kofferraumseite
    ©Kampfkeks.com

    wenn du nochmals nachlesen willst:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • polo1985
    • Themenstarter
    polo1985's Polo 6N2

    ja die seite kenne ich bereits ich dachte mir kann vielleicht jemand seine persönlicher erfahrung mitteilen wie er es selbst gemacht hat (welche bohrer größe und die anschließende montage etc.)
    muss ich dann auch was von den rückleuchten abschleifen damit die dann besser an der karosse anliegen?


    polo1985
    • Themenstarter
    polo1985's Polo 6N2

    hat sonst keiner außer mir seine rückleuchten angepasst?


    tut mir leid würde dir gern helfen mir steht es aber lider ebenfalls wie dir noch bevor. Meine 6N2 Rückleuchten liegen heim. Mich würde es auch freuen wenn jemand mal was genaues sagen kann.

    Mfg
    raven


    polo1985
    • Themenstarter
    polo1985's Polo 6N2

    also ich hab gestern schon einweng was gemacht und zwar habe ich die löcher an der kofferraumseite mit nem 14er bohrer aufgebohrt und dann die rückleuchten wieder reingesetzt ist zwar einweng besser geworden ich bin aber immer noch nicht zufrieden


    gelöschtes Mitglied

      Wenn noch jemand Rückleuchten vom 6N2 sucht, ich hab noch welche zu Hause, hab sie gegen HELLA LED-Leuchten getauscht.

      Bei Interesse PN mit Preisvorstellung.

      mfg
      Boucherer


      würd dir auch gerne weiter helfen, aber meine sind jetzt auch erst bestellt. Hoffe die kommen bald an, damit ich mich auch endlich mit dem Problem rumschlagen darf ^^



      Hey Disco_Stu

      hab mal eine Frage, hast du deine Stoßstange vorne selber gecleant? Wenn ja was haste alles in allem so bezahlt?


      Jopp, hab se selbst gecleant. Als erstes musste der Lack runter. Hab dann das alles mit ABS Kunststoff aus meiner alten Spoilerlipper zuerst zugeschweißt und die Airintakes auch eingeschweißt (Kunststoffschweißen, wenne nich weißt wie es geht kannst mich ja nochmal fragen). Anschließend hab ich die Groben Unebenheiten mit Stoßstangenkit aufgefüllt und alles schön durchhärten lassen. Die kleinen Unebenheiten habe ich danach mit Feinspachtel bearbeitet und dann kam immer das schöne Spiel "spachteln, schleifen, spachteln, schleifen...
      Als es dann so weit gut aussah hab ich schonmal den Kunststoffhaftgrund aufgetragen und alles nochmal sauber angeschliffen. Im Anschluss kam dann ne schicht schwarz matt, durch die man dann noch einige kleine Unebenheiten sah. Dann wieder spachteln, schleifen, lackieren.. so lange bis alles glatt ist. Zum schluss kam nochmal ne dicke schicht Füllgrundierung.
      Danach hab ich das erstmal mit Sprühlack aus der Dose (aber schon wagenfarbe) lackiert, da bis zum Lackiertermin im Winter ja trotzdem alles top aussehen soll. Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis, denke auch darüber nach ob ich die überhaupt noch lackieren lassen muss, weil das ergebnis meiner Meinung nach sehr gut geworden ist, und ich bin echt selbstkritisch!
      Wenn du gut arbeitest schaffste das in 3 Tagen mit Abbau, Cleanen, Lackieren und Anbau! .....


      ...Wenn alles glatt läuft reichen folgende Materialien:

      - ABS Kunststoff (Spoilerlippe o.ä., kannste auch rausschneiden und weiter damit fahren, sieht man nichts von!)
      - Lötpistole und Heißluftfön (musste hoffentlich nicht kaufen)
      - Viel Schleifpapier
      - Feinspachtel (am besten 500g Dose außer du kommst mit 250 hin,.. besser sind 500) ca. 10€
      - Stoßstangenkitt (oder auch Reparaturkitt, Zwillingskatusche) ca 25€
      - Lack schwarz matt (das 500ml billig zeug ausm Marktkauf ist echt super) ca. 5€
      - Fülllackgrund ca. 10€
      - ggf. Kunststoffhaftvermittler ca. 10€
      - ggf. Airintake blenden ca. 10€
      - Lack in wagenfarbe oder Lackiertermin (das teuerste) hab an sprühlack ca 40€ bezahlt, musst sehen wie sich das im Verhältnis zu Lackierer macht und wieviel du dir zutraust.

      also ohne ggf. sachen und Lackieren round about 50€, Preise allerdings alle aufgerundet!

      Lohnt sich meiner Meinung nach auf jeden fall für alle die was besonderes und gleichzeitig dezentes haben wollen!


      Edit:
      Noch als Tip,.. alles einfach zustpachteln wird nichts,.. dachte auch erst das ginge und habs versucht,.. aber als das nach einem Monat ausgerissen ist wars nur noch scheiße. GFK sollteste auch nicht nehmen, das ist genauso schnell fritten. So wie ich das jez hab hält das schon nen Halbes Jahr unter härtester Belastung einwandfrei (andauerndes Aufsetzen ist denk ich schon der beste Belastungstest!)


      erstmal fetten danke an dich für die AUsführliche schilderung. leider hab ich nicht grad viel Freizeit in meinem Leben und weiß nicht ob ich die Zeit hab mich damit zu beschäftigen. Werd es wohl so lassen müssen das es ja doch schon en ganze weile dauert und wenn noch paar komplikationen dazu kommen geht da denk ich mal schnell ne woche hin und bin leider auf mein auto angewisen. Aber wie schon geasgt danke für die Anleitung vielleicht find ich ja mal im Urlaub Zeit dafür aber ich glaube da wird meine Freundin nicht mitspielen


      lol, habs auch im Urlaub gemacht,.. Freundin musste da halt mal 3 Tage warten,.. könnte aber auch sein dass du nur 1 Tag cleanen und 1 Tag lackieren hinkommst,.. ich habe da nämlich auch noch Nebenbei an meinem Kofferraumausbau rumgebastelt.
      Was auch klappen könnte ist das cleanen im montierten Zustand, nur halt fürs lackieren sollte die dann wirklich runter


      naja ich denke eher das ich das nicht so schnell schaffe da ich eigendlich noch nie sowas gemacht habe von wegen plastik schweisen. Muss ich mir mal überlegen ob ich mir das zutraue. Aber mir grauts dann wenn ich an lakierkosten denke, denn das geld hab ich einfach zur Zeit nicht über als armer azubi


      bin auhc nen armer azubi,.... :(
      da is das mit den Tuningkosten echt nicht leicht.
      Bin auch schon am verzweifeln wenn ich daran denke das der Wagen im Winter koplett lackiert wird,.. der lackierer ist nen bekonnter von mienem Onkel,.. der hat seinen Porsche von dem für 300€ komplett lackiert bekommen,.. musste allerdings beim Abschleifen helfen,.. aber das ist ja kein ding,.. das würd ich für den kurs auch sofort machen..


      hi!
      ALSO WEGEN DEN RÜCKLEUCHTEN ANPASSEN IST EIN SEHR GUTER BEITRAG BEI TIPPS UND TRICKS DRIN VON JANMITPOLO!
      mfg Casper


      ich habe dafür so einen stufenbohrer genommen der kegelförmig ist...dann noch am gehäuse der Lichter was weggeschliffen.... passt jetzt fast wie OEM


      hab hier ne kleine zeichnung gefunden


      rueckleuchten.jpg
      rueckleuchten.jpg

      explo,.. deine zeichnung ist das eindeutigste was ich bisher zu dem thema gesehen hab


      danke, find ich auch ^^ hat ich auch hier irgendwo ma gefunden


      polotreff.de
      #23 - 28.01.2007polo 6n2 rücklichter bohren spoilerlippen füllgrundierung polo 6n 6n2 rückleuchten anpassen stoßstangenkitt 6n2 rückleuchten vw polo 6n2 rückleuchten 6n aufbohren füllgrundierung 6n2 rückleuchten auf 6n richtig anpassen rückleuten anpassen spoilerlippen rücklichter rückleuchten anpassen rückleuchten passend machen für 86c 6n rückleuchten an 6n2 anpassen rücklichter mit gfk einpassen tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/13000/13824_1.jpg polo 6n2 rückleuchte links http://www.polotreff.de/forum/t/55546 polo 6n2 rückleuchten anpassen
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen