vw teilemarkt

doorboards problem

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

tach männers (und mädels),

steh vor nem problem, wollt mir bei z-tronic dobo's bestellen. nach anfrage wie ich die befestigen kann (hab keine türverkleidung mehr, nur son "fellrahmen" der vom haltegriff der tür gehalten wird) bekam ich folgende antwort:

Hallo,
die Bords sind zur Befestigung an die Türverkleidung konstruiert. Nur auf
dem nackten Blech lassen sich die Teile nicht befestigen.

wie zum teufel krieg ich die dobo's fest, oder wie kann ich mir selber was bauen? bin für jeden tipp dankbar da es so langsam zeit für musik im auto wird



Mit GFK oder silicon mal versuchen irgendwie dran zu bekommen an die Tür aber kein versprechen das das hält. Hatte bei mir die Boxen mit silicon in die Doorboards geklebt da ich die halter vom GTI nicht hatte. Und die sind bombenfest.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die boxen inne dobos zu kriegen is ja kein problem. nur wie die dobos anne tür kriegen, dat is dat problem



mhh, mach doch gleich ne passende neue türverkleigung aus gfk...

festmachen solltest du se jedenfalls ordentlich, weil du andernfalls soundeinbußen hast!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mit gfk hab ich noch nie rumgebastelt. und ne komplette türverkleidung wollt ich eigentlich nich. ich will ja nur unten ne halterung für die lautsprecher, weiter nix. ich brauch kein ablagefach, dat müllt mir meine tussi wenn nur zu, muss ich nich haben


Also wenn ich dir was sagen darf, dann such dir entweder einen anderen Shop oder bau dir die Doorboards selber.
Denn ein Kollege hatte mal bei z-tronic bestellt und mußte ewig auf die Boards warten, zudem stimmte die Verarbeitung für den Preis nicht.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

nen anderen shop suchen is gut, z-tronic is der einzige den ich gefunden hab. 170 piepen für zwei dobos aus mdf mit velour bezogen find ich persönlich auch etwas teuer. selber bauen würd ich ja machen wenn ich ahnung davon hätte wie ich dat anstell


Das ist überhaupt kein Problem, probiers einfach mal über die Suchfunktion hier im Forum, ansonsten kannst du dir mal ansehen wie ich mein Board gebaut hab www.gruener-polo.de.vu oder auf www.mrwoofa.de nachsehen, da gibts sehr sehr gute Anleitungen.
Das ganze ist überhaupt kein Hexenwerk.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

also die halterungen da für nen einzelnen lautsprecher, kann man die irgendwo für meinen polo erwerben? weil dat sieht ja so aus als wenn die direkt in die tür geschraubt werden, also quasi das was ich mit meiner "möchtegern-türpappe" realisieren könnte.



Ich weiß nicht was du genau meinst, aber in der Regel ist alles selber an nem Wochenende machbar.
Einfach mal ein wenig grübeln und dann kommt man ganz fix drauf.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich mein die hier:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • wenns sowat für meinen gibt brauch ich nur ne öffnung in mein fell schneiden und fertig is die ganze geschichte.


  • Ups beinahe vergessen. Ob es sowas für deinen gibt kann ich dir nicht sagen, sorry.


    polotreff.de
    #13 - 22.08.2006z-tronic 2010 gfk auto dobos probleme z-tronic
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen