vw teilemarkt

Abgasnorm ändern

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe ein problem und zwar wohne ich in der gegend von Augsburg, ja und den leuten in der Stadtverwaltung ist leider nix besseres eingefallen als zu beschließen das Autos die Euro 1 oder drunter sind ab nächstem Jahr nicht mehr in die Innenstadt fahren dürfen. (Eigentlich sollt ich wegziehen )
So jetzt hab ich mir gedacht das mein Polo eigentlich viel zu schade ist um ihn deswegen wegzuschmeinßen, ich mein der braucht nicht viel Sprit und ist denk ich auch von den Abgasen her ned so schlech. Deswegen meine Frage kann ich den Motor irgendwie umbauen bzw. muss ich das überhaupt, vielleicht reicht ja ein Umschrieben oder so, um in die nächste Schadstoffklasse (Euro2) zu kommen. Soweit ich weiß wurde der Motor ja auch im 6N verbaut und da gabs ja ne Euro 2.

Wie muss ich denn da vorgehen? Ich hab nen Polo BJ. 91 mit 1L 33kw maschine Aau.

Danke für eure Tips im Voraus.



twin-tec.de
schau mal in die tabellen oder ruf an


der 6n hat die norm E2, das ist n icht Euro 2, sondern Euro 1 :(



gelöschtes Mitglied

    ne der 6N hat Euro2 und der AAU wurde nie im 6N verbaut die 45PS Maschine heißt im 6N AEV


    also der 75PS is jedenfallst auf euro 1 eingestuft.. darum sind die guten Polos ja auch in den Steuern so teuer!


    gelöschtes Mitglied

      die frühen vielleicht also so 94-95 aber soweit ich weiß kann man die umschlüsseln lassen auf euro 2


      Warum diskutiert ihr eigentlich grad alle über 6N,wenn er nen 86C hat?
      Mal wieder mein altbewährter Standardlink:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


    • Edit: Ah,hab grad gesehen,warum!


    • Wollte ich wohl meinen, mein 95er AEA ist auch Euro 2


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Danke für eure Hilfe erstmal

      Jetzt hab ich aber doch noch mal ein paar Fragen.
      Hat jemand von euch erfahrungen mit so einenm Kaltlaufregler?

      - Gabs oder gibts damit Probleme
      - Was hat das gekostet
      - hat das einfluss darauf wie der Motor auf Gas anspricht oder zieht
      - Würdet ihr das wieder machen?

      Danke für eure Hilfe.





      moin
      hab in meinem bmw-automatik ne maschine von twintec drin,ist aber kein kaltlaufregler sondern was mit der luft,wg der automatik.
      mehrere bekannte von mir haben diesen kaltlaufregler.meines wie die anderen laufen bis jetzt ohne probs.kann nur sein das du die werkstatt
      danach nochmal aufsuchen musst und meckerst das die karre im stand ausgeht.wird normalerweise kostenlos nachgestellt und gut is.


      Antworten erstellen