vw teilemarkt

Lohnt sich Wechsel?

Mystical
  • Themenstarter

würde es sich lohnen einen Polo 9N 1,2L 55 PS Baujahr '03
gegen einen Polo 6N2 1,4L 75 PS baujahr '01 zu wechseln.
spürt man da sehr den unterschied das der eine 20 PS mehr hat
und einen Zylinder mehr ?

danke für eure antworten schon im vorraus !



Sollte der Motor die selbe abgasnorm haben, stellt das kein Problem da und Spürbar ist die veränderung alle mal!


Mystical
  • Themenstarter

will net den motor umbauen. mein 9N wird jetzt verkauft.
und ich will mir einen 6N aber mit mehr PS holen.
eigentlich bin ich auf einen 6N GTI aus, aber bin am überlegen
ob ein 6N mit 75 PS net vielleicht auch reicht für den anfang.



erstmal reicht... hmmm das sagen alle am anfang bis sie das erstemal blut geleckt haben. machs gleich richtig...GTI


Gti bleibt halt GTI ,hab jeden Tag nur Spaß mit meinen kleinen,was bringt es dir denn wenn du dir einen 75 PS holst?


warum wird der 9N verkauft?
nicht zufrieden mit dem teil?


Mystical
  • Themenstarter

was heißt nicht zufrieden. 55PS 3Zylinder bringen einfach viel, viel zu wenig.will dann doch schon bissel mehr PS unterm arsch haben.
für den anfang wars ja ok als auto und hat mir auch net wirklich probleme gemacht,aber jetzt würd ich schon gerne auf ein wenig mehr power umsteigen wollen.


Naja, ich bin mit meinen 75PS schon zufrieden, sicher, ich glaub das ist was, was man nie genug haben kann und hin und wieder wünsch ich mir schon nen GTI Motor, aber andererseits... sind ja Versicherung und Tank (zumindest in AT) für den 75PS geringer.


... warum spendierst du dem 9N keinen neuen Motor?



Mystical
  • Themenstarter

Klar is der is der 75PS ler ein gutes stückchen günstiger.
warum ich meinem 9N keinen neuen motor spendier?
naja bin nich wirklich begabt was schrauben an autos angeht
außerdem hab ich gehört (weiß net obs stimmt)
is es beim 9N schwerer einen neuen motor zu verbauen
wegen der vielen elektrik und so. und der ganze umbau würd bestimmt ein arsch voll geld kosten. weiß net ihn was für ne preisklasse nen motortausch so fällt, aber billig is es mit sicherheit net @ x-one


Da kannst glaub ich auch fast nen 6n GTI kaufen. Preislich wird sich das bei dem Model nicht um sooooo viel unterscheiden... Aber muss man sehen...

Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen