vw teilemarkt

14 Zoll mit 60/60 auf 2f

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leute!
Ich mach 14 Zoll Felgen mit 185/55/14 auf meinem 2f und ein 60/60 Fahrwerk.
Reicht da Bördeln?
Und muss man da schon ne Tachoangleichung machen?
Gibts irgendwelche Probleme beim Eintragen?
Danke im Vorraus.
MfG



also auf jedenfall musst du den tacho messen lassen, da die größe größer als die seriengröße ist! mit pech muss er auch angeglichen werden!
nimm doch lieber 195/45 R14 reifen auf die felgen! die sind nicht viel teurer!

MFG
Ferringo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Aber mit 195/45/14 muss ich doch sicher ziehen und hab auch mit der Tiefe Probleme oder?



also ich hab die 195/45 bei nem 60/40 ohne probs fahren können.
kommt halt auf breite und et der felgen an


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

6Jx14 ET38


gelöschtes Mitglied

    hmmm, bei mir stellt sich die gleiche frage mit 7 und 8x14 und et 25
    da sagen auch immer wieder alle was anderes ....


    Also 6x14 ET38 wirste vorn wahrscheinlich bördeln müssen. Würde da 185/50 R14 drauf machen!

    @Da Flabes
    Bei die muss auf jedenfall MINDESTENS gebördelt wenn nich sogar gezogen werden!


    ich meine du könntest auch so glück habe nicht bördeln zu müssen! 7 und 8 mal ist deutlich schwiriger!
    und 195/45 ist billiger als 185/50 und macht je nach reifenherteller eignetlich keinen unterschied was die abmessungen angeht!
    MFG
    Ferringo


    Also ne 6x14 Et38 passt vorn nicht ohne bördeln und mit den 185/55 geht es schwer, noch dazu ist es verdammt eng im Radlauf, also viel Federweg darf dann nicht mehr da sein.
    Bei mir haben sie beim Bremsen geschliffen, musste die Wellems-Lager einbauen damit die Räder weiter vor kommen. Tacho passt wenn du die 145/80R13 im Brief stehen hast.



    @ the orange 6jx14 et5 38? ne muss du nich bördeln 100% nicht!

    habe diese größe sogar mal mit 195/45 er reifen gefahren mit 60/60 fahrwerk und da hat nix geschliffen im gegenteil ...


    Dann ist wohl mein Wagen komisch. :( Aber ich fahr halt die 185/55er und die sind ne Ecke größer im Abrollumfang, das macht ne Menge aus.


    deswegen ja 195/45 die sind halt nicht so teuer wie 185/50 aber kleiner als 185/55

    MFG
    Ferringo


    jo ist eben 1cm höher anstatt breiter

    @Da Flabes aber bei 7und 8er felgen musst du bördeln und min. ziehen ca. 1cm vorn und 2cm hinten ...


    gelöschtes Mitglied

      Ich hab gerade 6x14 H2 ET35 mit 185/50 draufgemacht mit 60/60 Fahrwerk...

      Nix bördeln, nix ziehen - nur die Inneradlaufplastik musste ich auf beiden Seiten rausnehmen.

      Appropos:
      Was macht ihr denn da zum Schutz vor Spritzwasser und Dreck dann rein? Oder fahrt ihr auch alle ohne Innenradlauf?


      ich hab ihn auch drausen ...

      aber man kann ihn auch einschneiden dann schleift auch nix mehr


      hab den drinn und da schleift nix! garnix! habe nur die schraube oben zum koti hin rausgenommen! die war im weg!

      MFG
      Ferringo


      kann ja sein aber bei meinen größen leider nicht...


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen