vw teilemarkt

Kofferraumausbau

EF-WL 111
  • Themenstarter
EF-WL 111's Polo 6N

Hi
wollt ma fragen ob jemand für mich eine Einbauanleitung oder ein paar geile Ideen für einen Kofferraum ausbau hat?



EF-WL 111
  • Themenstarter
EF-WL 111's Polo 6N

Ich hat ja auch an etwas detailgenaueres gedacht



Und was genau möchteste da jetzt wissen?
Was für Komponenten du einbauen sollst,was für Materialien du für den Ausbau verwenden sollst,irgendwelche Maße,oder wie,oder was?


EF-WL 111
  • Themenstarter
EF-WL 111's Polo 6N

Genau sowas!


Cool ist Kofferraumausbau aus GFK Nachteil man brauch die gabe dafür das GFK in schönen Formen verarbeiten zu können. Und naja die andere alternative ist halt das MDF da kannste ja dann nen doppelten Boden baun oder halt mit plexiglas was machen. Wie du möchtest. Oder suchst du was anderes?


EF-WL 111
  • Themenstarter
EF-WL 111's Polo 6N

Mdf ist doch glaube nichts anderes als Spanplatte oder?


MDF ist schwingungsstabiler als z.B. Pressspanplatten und wird deswegen ja auch zum Gehäusebau bei Subwoofern verwendet


achja wegen anregungen: http://www.polotreff.de/html/galer...ie/1,1.html



EF-WL 111
  • Themenstarter
EF-WL 111's Polo 6N

und wenn ich mir jetzt so eine Mdf Platte an die Seitenwand machen will
wie soll ich die fest machen.
aßerdem bekommt man die überhaupt passgenau?


naja passgenau nicht mußte messen und zurechtschneiden. Macht also bisschen arbeit und dauert dann auch.wenn du die seitlich machst dann haste ja meist auch ne grundplatte, also kannste die seiten auf die Grundplatte schrauben.


Du besorgst dir quasi erstmal ne großzügig zugeschnittene MDF-Platte (ca. 16-20mm Dicke),packst da dann den Kofferraumteppich drauf und schneidest die Kontur aus.Die musste noch nen bisschen anpassen und dann haste schonmal die Grundplatte.Mit den Seitenteilen würdest du dann im Prinzip genauso verfahren.


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • so ... 1m² 22er mdf un des hält


  • Bisschen übertrieben,oder?
    Hab für meine Grundplatte 16mm und für mein Subwoofergehäuse 19mm genommen und ich denke,das langt auch ganz gut!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    naja ich find 16ner zu dünn

    kiste sowieso stabil baun also 22er leimen spaxen etc ...

    so un da die pladde nur auf wenigen punkten aufliegt un viel gewicht tragen muß auch 22er rin


    Na ja gut,ich habe das bei mir auch so gemacht,dass die Grundplatte eben aus 16er MDF ist und genau die selbe Auflagefläche wie der ehemalige Teppich hat,also quasi ringsum.Dann habe ich das Sub-Gehäuse aus 19er MDF gebastelt (natürlich verspaxt+verleimt) und über nen rechteckigen Ausschnitt in der Grundplatte in die Reserveradmulde eingelassen.Allerdings ist der Ausschnitt so eng,dass man die Grundplatte nur zusammen mit dem Gehäuse rausnehmen kann,da des Gehäuse im eingebauten Zustand fest in der Grundplatte eingepresst ist.
    Da biegt sich also nüscht durch,oder so.


    Heck2.jpg
    Heck2.jpg

    hast du es mal mit GFK versucht ? .


    Polo6n Nico 9.jpg
    Polo6n Nico 9.jpg

    Antworten erstellen