vw teilemarkt

Verdammt nochmal MK Tuning

Zedster
  • Themenstarter
Zedster's Polo 6N

Wie ihr ja sicher wisst hab ich seit anfang des Jahres einen MK-Racing Sportauspuff und war auch soweit zufrieden, seit einigerzeit klingt er allerdings nicht mehr so dolle, eher Blechig und schrill grade in höheren Drehzahl bereichen, da ich ja sowieso eigendlich diesen Monat zum TÜV müste bin ich ja schon eifrich dabei alles zu überholen und hab mir gestern mal die Abgasanlage angeschaut, Krümmer und Hosenrohr TOP! VSD Atrappe auch top, ESD MIESERABEL! An dem Reduzierstück zum VSD Rost ohne ende, sogar teilelweise löchrig weil das Material so dünn ist, die Schweißnaht um das Endrohr auch schon seeeehr Rostig! Mal zusammengefasst mit dem ESD komm ich niemals durch den TÜV also muss was neues her und eins ist klar, MK-Racing mit mir nicht nochmal! Hab mal grob bei eBay geschaut und das gefunden: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=018&item=280020887022&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 Denke das der wohl erstmal herhalten muss...



139€ und Edelstahl? Da wird doch was faul sein, oder?


gelöschtes Mitglied

    der wird mal neben nem stück edelstahl gelegen haben

    wobei ich hab für meinen auch 125€ gezahlt und hab voll edelstahl!



    Zedster
    • Themenstarter
    Zedster's Polo 6N

    Ich denke auch das der zumindest innen nicht aus Edelstahl sein wird aber das ist egal, wenigstens kann der mir 1x60mm S-Design Liefern was sonst ausser MK-Tuning keiner kann... und dann auch noch gruppe A


    gelöschtes Mitglied

      Also ich kann dir nur sagen Friedrich Motorsport is nich so dolle.. Mein Freund arbeitet in nem Tuningladen der hat damit schon genug Erfahrungen gemacht.. Von wegen guter Sound und so..
      Musst aber selber wissen! Ich hab jetzt nen kompletten Bastuck drauf.. Der kostet zwar auch dementsprechend aber damit fahr ich auch etliche Jahre!
      Gruß Janne


      Da steht aber "sie können zwischen 2 Endrohrvarianten wählen!"


      gelöschtes Mitglied

        ja genau, bei den anderen musst erst anfragen ..


        Zedster
        • Themenstarter
        Zedster's Polo 6N

        Hab ich doch schon Bastuck gut und schön blos gefallen mir die Endrohrvarianten die Bastuck Liefern kann ÜBERHAUBT nicht, ich mags Dezent...


        gelöschtes Mitglied

          und? haben sie das da was du willst?



          sieht aber gut aus werd zu gegebener zeit da auch mal zuschlagen


          gelöschtes Mitglied

            naja wie gesagt müsst ihr wissen aber ich sag euch gleich seid dann net enttäuscht wenn die dinger auch bald rosten und nen scheiß klang haben sie wohl auch..


            Zedster
            • Themenstarter
            Zedster's Polo 6N

            Ja, alles da Kenne eigendlich keine Gr. A Schalldämpfer die Blechig Klingen, ausserdem wird der ja auch wieder mit VSD Atrappe gefahren...


            gelöschtes Mitglied

              na dann.. aber wär schön wennst dann bericht erstattest wie lang er hält


              Zedster
              • Themenstarter
              Zedster's Polo 6N

              Ich hoffe das der mal ein Jahr überlebt, MK-Tuning hats leider nicht geschafft, sah Optisch gut aus und klang auch am anfang echt gut! Naja wie auch immer, ewig soll der neue auch nicht Halten das wird er wohl auch nicht


              gelöschtes Mitglied

                ein votex klingt nach 2 jahren auch noch super


                gelöschtes Mitglied

                  na dann würd ich den auch nehmen.. ich wollt halt was was wirklich lang hält.. weil ich hab nich das geld mir jedes jahr en neuen zu leisten


                  Zedster
                  • Themenstarter
                  Zedster's Polo 6N

                  Wie gesagt, es gibt nicht viele die Dezente Endrohrvarianten für den 6n Liefern...leider... Dezent und Sportlich das passt wohl für viele Hersteller nicht zusammen :(


                  nabend!
                  das problem mit dem klang von dem mk hab ich selber auch der klingt so zum wenn der kalt ist als wenn da nen blech drinne los wär!
                  war damit auch bei mk die wollten mir den aber nicht umtauschen bzw reparieren obwohl der ja auch erst etwas über nen jahr alt war aber mit rost hab ich bis jetzt (fast 2 jahre) noch nix wildes gesehn am topf...
                  Aber ich schliesse mich an mein nächster wird auch nicht wieder von mk sein!
                  MFG


                  Also das 1x90 von Bastuck ist doch relativ dezent, oder kommt das schon zu dick?


                  also ich hab ja auch n mk unterm auto und muss sagen der klingt teils echt wie nen leerer endtopf!

                  zu d4n!3l: das rohr jetzt hat 1x60 s-rohr... wenn das ganze 90mm hätte, wärs meiner meinung nach schon nicht mehr dezent!
                  das is nochmal die hälfte drauf!

                  gruß


                  Das ist ja hammerhart, der @zedster meckert über MK! Ich hatte ja die Probs mit dem 60er Endrohr u. nun hab ich gewechselt auf 1x 90 mit VSD-Atrappe. Also ganz ehrlich, ich weiß nicht was ihr alle da immer unters Auto baut. Alle Welt hat sich gegen mich verschworen, mit 90er Endrohr ist der auch leise wie ne Nähmaschine, nun kann ich nur noch meinen leeren Kat drunter u. mal horchen. War denn dein MK-ESD auch von Nap?


                  von so günstig anbietern würde ich die finger lassen...die endrohre setzten sofort flugrost an den du dann auch nimmer so einfach runter bekommst und der topf ansich hält auch nicht wirklich lange durch...wenn man ständig den pott wechseln mag is das okay aber ich denke man sollte gleich was vernünftiges kaufen,hält dann auch mindestens so lang wie man das auto fährt.empfehle bei vw bastuck und hartmann.

                  greetz


                  Zedster
                  • Themenstarter
                  Zedster's Polo 6N

                  Also 1x90mm ist alles andere als Dezent, das ist meiner meinung nach fast noch aufdringlicher als DTM... Hab schonmal vor graumer zeit bei Bastuck angefragt, ob die evt. auch sowas mal schweißen würden, darauf kam: Das sie nachfrage nach sowas zu gering wäre... Bastuck hin Bastuck her, das BAstuck gut ist hab ich in meiner schrauber zeit auch gemerkt blos wieso sollte ich soviel geld für was ausgeben was mir überhaubt nicht gefällt ?


                  Dann bau dir doch an deinem neuen guten Topf dein MK-Endrohr! Noch danach ab zum TÜV und gut.


                  gelöschtes Mitglied

                    Huhu!
                    Haste mal bei Noak gefragt? Da hatte ich mein Auspuff für meinen letzten 6N auch her. Und die ham mir auf Wunsch nen schönes 60er S-Rohr angebraten
                    Außerdem is das doch schön dicht bei, und wenn Du damit was hast weißt Du wenigstens wen Du hauen kannst

                    Gruß Coconella


                    halllo...

                    Also ich möchte mich auch mal zu wort melden...

                    Ich hatte damals einen Remus DTM ESD unter meinem Polo.
                    Hab ihn neu gekauft und da hatte er null klang..
                    Bin aber kurz darauf nach Frankreich in Urlaub gefahren und nach ca. 1000km hat der sich sowas von genial angehört.. Richtig guter sportlicher klang..

                    Von der haltbarkeit bin ich auch sehr überzeugt.
                    Ist seeehr gut gearbeitet, sogar in der höhe verstelbar (also an jede stossi anpassbar) und auch der übergang war gut.
                    Er hat in den 80tkm. den ich ihn gefahren habe nicht den funken von rost gehabt und ging ohne probleme wieder ab.
                    Hatte ihn dann für 280€ wieder bei 3..2..1.. verkauft..

                    Negativ ist leider, dass Remus sehr teuer im vergleich zu deinem Ebay link ist. Aber qualität kostet nun mal immer noch.

                    Wenn Du aber etwas fahren möchtest was wirklich länger als 1jahr hält ist Remus die bessere wahl.

                    Viele Grüße
                    Tim


                    remuspolo.jpg
                    remuspolo.jpg

                    mir ist da gerad noch was in Kopf gekommen..

                    Direkt nach dem Remus hatte ich auch einen Ebay auspuff von Supersport..
                    Fand nach einiger zeit die DTm optik nicht mehr so schick und wollte was dezentes.
                    Finde ich auch imme rnoch viel besser aber der GTI ist jetzt serie da der eh schon brüllt wie sau..
                    Schaut mal hier die anderen beiden bilder...
                    Was meinst denn zu sowas?
                    Ist Golg GTI look.. also wie beid en 1,8er 20VT modellen..
                    Grüße
                    Tim


                    1.jpg
                    1.jpg
                    2.jpg
                    2.jpg

                    also ich würde dir nur zu Bastuck empfehlen,
                    da stimmt die qualität und der preis ,
                    natürlich auch aus Edelstahl.


                    kann dir gerne mal nen Preis zukommen lassen.

                    gruß


                    Zedster
                    • Themenstarter
                    Zedster's Polo 6N

                    verdammt nochmal, immer wieder Bastuck... Ja das Bastuck gut ist weiß ich, blos liefern die nicht das von mir gewünnschte Endrohr (1x60mm S-Form) und einen ESD kaufen und gleich dran rumbraten bin ich auch kein Fan von genau das gleiche mit Remus, obwohl ich von Remus weniger überzeugt bin, hatte früher einen an meinem 86c und der Klang nicht grade Sportlich, eher blubbernd und hat auch ziemlich schnell rost angesetzt.


                    das problem deim esd von mk racing is das das abe nur für das s design gilt und nicht für den esd meines wissens nach
                    sonnst hätte ich mir den nämlich vor 2 jahren schon ma gekauft


                    polotreff.de
                    #31 - 11.09.2006mk tuning verkauft mk racing 1x60mm mk-tuning.de mk-tuning
                    Antworten erstellen

                    Ähnliche Themen