vw teilemarkt

Golf II Lobo Felgen 6x14

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Leutz!
Ich hab schon die Suchefunkion genutzt aber keine Hinweise gefunden.
Unser pingeliger TüV hier will ein Gutachten oder ne ABE von diesen GolfII Felgen.
Herstelleraufschrift auf den Kappen: Lobo
Im Felgenbett: MiM
Evtl. Modellnr.: 5600
Größe: 6J14H2-35
KBAnr: 42013

Hab auch schon wild rumge"googelt" aber nichts gefunden, was mich weiterbringt...

Deswegen hier die Frage an euch:

Kann mir da wer weiterhelfen?

Gruß
NoFear



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

schubbs...


Da kann nur der freundliche VW-Teilefuzzi helfen wenn es sich um originale Felgen handelt. Ansonsten haben TÜV und DEKRA aber nen Zugang zu fast allen Gutachten von Felgen mit KBA-Nummer.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Na, das ist doch mal ne Aussage mit der ich was anfangen kann!

Vielen Dank!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also...

Heute beim TüV gewesen.

Felgen MiM Typ 5600 " Lobo " mit der KBA 42013 waren kein Problem.

Größe 6Jx14 H2 ET35

Bereifung 185/50 14 ist nötig für den passenden Abrollumfang bezüglich des Tachos. Muß also nichts dran geändert werden.

Kopie der ABE habe ich vorliegen, falls mal jemand eine Braucht incl. der Prüfauflagen für den TÜV, wenn sie eingetragen werden sollen.

Die Jamex Federn mit der Nr. 8660 VA und 8660 HA hat er zwar auf die schnelle nicht in seinen Unterlagen gefunden, wusste aber, daß die ..."vor so ca. 10 Jahren..." relativ häufig eingetragen wurden.
Durch das 60/60er Fahrwerk hat er die neu ermittelte Fahrzeughöhe von 1285mm eingetragen, die Federn hat er dann auch "einfach" dazugeschrieben - auch ohne direkt Vorlage des Gutachtens.
Hat meinen Polo nochmal "verschränkt" und festgestellt, daß ich die Kotis nicht bördeln lassen muß.

Dann kam noch ein kurzer Fahrversuch, weil Auflage laut ABE fürs 30er MOMO bei Änderung der Serienbereifung/Felgen.
Der Spaß hat dann zwar Paarundachzig Euronen gekostet + ca. 26Euro für die Eintragung in den Schein.

Aber ich hab heute beim Beamtenschimmel-Rodeo in München wohl fast 20Jahre meines restlichen Lebens verloren

Für die Jamex-Federn 8660 hab ich jetzt eine Telefonnr. eines Tüvvers in München, der ggf. mit Infos Hilfe leisten kann.

Wenn nun der Moderator es für notwendig hält, so möge er diesen Tread aufgrund der enthaltenen Infos in die passende Ecke verschieben.

Amen + 3 Kreuze für 08:30 - 14:00 TüV und Zulassungsgalama!

Gruß
NoFear


Also ein Gutachten für die Jamex-Federn bekommst du für 15,- Euro Unkostenbeitrag zzgl. Nachnamegebühr zu bei [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Hab grad gesehen, daß die umfirmieren.
    Aber einfach mal ne Nachritcht hinschicken.


    Gruß
    Markus


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke Markus!

    Aber seit gestern sind sie auch ohne Gutachten eingetragen. Es obliegt ja im Ermessen des Prüfers...

    Und da sie eine Kennzeichnung haben (8660) hat er sie mit der Farbe und der Nummer nach Überprüfung von Fzg-Höhe und Freigängigkeit der Felgen eingetragen.

    Falls du heite noch nichts vorhast...in Jesenwang Landkereis FFB ist heute am Flughafen ein VW/Audi Treffen...

    Gruß
    der Pitt


    Leider ist das Wochenende schon verplant.
    Aber trotzdem danke für den Tip.

    Gruß
    Markus


    polotreff.de
    #9 - 26.08.2006alufelgen kba 42013 mim golf-1cabrio-alufelgen 6jx14 golf 2 alufelgen lobo lobo alufelgen abdeckkappen für mim felgen golf felgen 6x14 mim 6x14 lobo felgen golf 2 felgen 6x14 6x14 golf 2 mim 6x14 mim 6 x 14 mim golf2 felgen vw lobo http://www.polotreff.de/forum/t/55759 kba42013 alufelgen kba 42013 kba 42013 lobo felgen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen