vw teilemarkt

Domlager

Polopimp
  • Themenstarter

Hallo, hab bei ebay nen Weitec fahrwek gesehen, allerdings gebraucht und ohne Teilgutachten, denk ma das man sich das bei weitec oderso einfach zuschicken lassen kann. Das Problem ist es fehlt ein Domlager bei dem Fahrwerk, da ich gar nich weiss was das is, wollt ich mal fragen ob die unbedingt notwendig sind? Hatte mal nen Fahrwek, da hat ich aber kein Domlager



tga zuschicken lassen bei weitec wird schwierig aber das ist ja keine seltene marke ich habe auch eins drinne da wird sich im forum einer finden lassen der eins hat!

die domlager sitzen karosse und federbein!kannste so nachkaufen beim händler kosten 2stk ca 25€ war zumindest bei mir so!normalerweise sind bei einem fahrwerk keine dabei aber wenn man das raus hat sollte man ruhig NEUE reinmachen und keine gebrauchten die der verkäufer mit sendet!


hi

also erstmal vorab vielleicht soltle man nicht einrach drauf los kaufen und auch drauf los schrauben wenn man nicht mal was was domlager sind!

domlager sind die lager die bei den vorderen dämpfern oben an den federn sitzen sie haben die aufgabe lenkbewegungen zu ermöglicken und sie halten die feder in der position wo sie hin müssen! sie sitzen zwischen federbein und karosse also am dom !

also domlager sind unverzichtbar es geht nicht ohne...!



Polopimp
  • Themenstarter

Erstma Danke für eure Antworten... Das ich keine große Ahnung von Autos hab is vollkommen richtig, aber hab nen bruder der kfz mechaniker is, der würd mir das einbauen (is leider nich da sonst würd ich den fragen) Bei ebay sind alles neue Fahrweke aber ohne Domlager, wenn ich das richtig mir da angucke, bei dem weitec fahrwerk würd das hintere fehlen (aber hinten lenkt er doch gar nich?) Könnt ich zur not auch die vorhandenen drin lassen?


hi man kann die alten drin lassen ds ist kein drin nur wenn man da schon mal dran ist dann sollte man sie neu machen weil sein fahrwerk baut man ja nicht jeden tag ein und aus kommt halt auf die laufleistung von deinem auto an man sagt so ca 80.000km dann kann es sein das man schon mal eine braucht.


Antworten erstellen