vw teilemarkt

Mehr leistung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also bin mir mit meiner besseren hälfte einig das das so nicht geht, das ist einfach zu wenig leistung. Was kann ich tun? Lohnt sich das bei dem motor überhaupt?
Weil einen komplettumbau ist ein haufen arbeit, und denke ich auch sehr kostspielig da ja der kabelbaum und die bremsanlage bestimmt mit getauscht werden müssen.



gelöschtes Mitglied

    es wäre natürlich auch gut wenn du uns noch sagst was du fürn motor drin hast....


    @Pologott
    Guck doch einfach in sein Profil

    Bei dem AAU lohnt sich das nicht. Das Einfachste wäre Umbau auf AAV (55PS) da brauchste nur Motor, Steuergerät und Motorkabelbaum!



    gelöschtes Mitglied

      @VW_Polo
      Hast ja recht du klugscheißer
      Nee spaß, hast ja recht...bin nur faul deswegen hab ich nich geschaut.....

      Aber zum thema, ja also bei 45PS is hopfen und Malz verloren. Umbau auf AAV wäre auf jedenfall leicht machbar und auch nich mit achsumbau oder so verbunden. Willste mehr ps, sprich NZ oder G40 dann musst halt auch bremsen usw umbauen!


      oder den 3f motor.. ikl. spritpumpe...

      oder nen py mit nem turbo

      oder nen 20v turbo

      oder 1,6 16v

      oder oder oder.....


      ist vieleicht angebracht mit zu schreiben was du so an geld hast für den umbau... für 200 euro hast du den AAV umbau

      für etwa 350 den 3f umbau
      für etwa 900 euro den py umbau (ohne turbo)
      oder für 1300 euro den 1,6 16v umbau
      ja den 20v lasse ich jetzt mal weg soviele zahlen passen hier nicht hin


      gruß


      gelöschtes Mitglied

        Bau auf NZ um dan Knobloch Kit rein und hast 80Ps
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So und wo bekomme ich am besten einen motor her? bzw ein ganzes auto, unfaller oder so, kommt mich bestimmt billiger oder?


        gelöschtes Mitglied

          Oder schau dich nach nem komplett anderen Polo um.

          Dann übernimmste das brauchbare aus deinem alten.

          Kommt viell. noch günstiger als nen Umbau.


          gelöschtes Mitglied

            Kein Problem
            http://search.ebay.de/search/search.dll?cgiurl=http%3A%2F%2Fcgi.ebay.de%2Fws%2F&fkr=1&from=R8&satitle=polo+nz+motor&category0&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1=



            gelöschtes Mitglied

              NZ Motoren gibt es wie sand am meer ... vorteil = kein umbau der bremsanlage was du beim 3F umbau machen musst, inkl. hinterachse !


              also meines wissens brauchst du beim umbau auf NZ 55PS keien bremsen oder sonstiges mahcen musst nur den motor mit steuergerät und kabelbaum ändern und bekommst es eingetargen so mach e ich es jetzt auch!


              gelöschtes Mitglied

                ja habe ich was anderes geschrieben ?! nein !


                gelöschtes Mitglied

                  Verteiler
                  Zündspule
                  Ansaugbrücke
                  Kabelbaum
                  Steuergerät
                  Lambdasonde
                  Luftfilterkasten
                  Benzinpumpe (die alte geht auch, für Tuning jedoch zu schwach)
                  Zusatzluftschieber
                  Umschaltventil am Aktivkohlebehälter


                  gelöschtes Mitglied

                    *lach* das dass dazugehört sollte klar sein und nen 5gang sollte auch rein !


                    Zitat:

                    ja habe ich was anderes geschrieben ?! nein !


                    Nein das war auch nicht auf dich bezogen SRY. Ich meinte jm der da auf Seite 1 geschreiben hatte.

                    Und zu Polo turbo bei nem motor ist das ewas du da auflistet meistens dabei. Und lambasonde meien ich brauch man auch nicht tauschen.
                    und Luftfilterkasten, Ansaugbrücke und der ganze Krams sollte schon bei nem mootr dabei sein.


                    gelöschtes Mitglied

                      oder ein Kurzes 4er


                      gelöschtes Mitglied

                        ist aber auch nicht immer


                        Nee das stimmt aber da muss man halt die Augen aufhalten das amn halt den richtigen motor fidnet ich habe Dienstag meienn NZ abgeholt 108Tkm runter alle Dichtungen + WaPu udn zahnriemen neu vor 200km laut checkheft, mit 2 getrieben 4+5gang und allem was ich zum umbau bracuhe für 200€ nch dazu aus einem 1. besitzer fahrzeug und der typ war mitte 40. ich meien das das n faires angebot war. Also Augen aufhalten un n NZ holen die Dinger gehen nicht schlecht und es steckt potential drin.

                        Gruß

                        husky


                        gelöschtes Mitglied

                          die 1,3 l maschinen sind eh nicht tot zukriegen und wapu usw. neue kostet nen appel und ei ... NZ hat schon was aber nur 2% der leute wissen es abzustimmen, ist nicht nur nocke kaufen und chip und austauschfilter und abgehts ... zündung richtig einstellen und und und ... gerad im oberen drehzahlbereich magern sie gern ab und der motor wird heiss und alles weitere kann man sich denken oder zudem nen schlecht abgestimmter NZ im Winter läuft wie nen Sack Nüsse ... ne ABU Nocke oder ne 3F Noche ist Alltagstauglicher !


                          Antworten erstellen

                          Ähnliche Themen