vw teilemarkt

Weitec Fahwerk einstellen , wie ?

Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

Hi habe mir bei ebay ein Weitec Ultra Tx glaube heut zu tage heißt es Ultra GT fahwerk in 60/40 geholt !

In der Anleitung stand drin das man mit dem mitgeliferten Schlüssel den Härtergarde einstellen kann!

Nun habe ich einen Dämpfer hinten mal in richtung weich und einen in richtung Hart gedreht !
Der harte hatte einen Dämfweg von ca 4 cm zum schluss!
Und der weiche von ca 16 cm !
Laut Weitec soll eigentlich eine Anschlags Punkt ihrgendwann erreicht sein egal ob in richtung weich oder hart gestellt wird !

Meine frage wäre nun !

Wieviel cm haben eure 60/40 Fahwereke von weitec oder evtl auch sonstige Marken ( vom gewinde aus bis zum Dämpfer anfang in cm ) benötige den dämfweg jeweils für vorne und hinten in cm !
Am besten wär es wenn jemand die Mittelstellung wüsste !

Vielen Dank Mario



vielleicht ists schon zu spät für mich, oder du hast deine frage etwas umständlich formuliert
härte wird an den dämpfern eingestellt, und ich gehe mal von meinen konis aus: oben beim dom hast du die möglichkeit zum verstellen. vorne gehts im eingenauten zustand, hinten nur im ausgebauten.
motorhaube auf, und dämpfer beim dom einstellen.
mess einfach wieviele umdrehungen du von ganz weich bis ganz hart brauchst (zb.5) dann weisst du dass du bei 2.5 umdrehungen 50%härte hast. hinten würde ich das so machen und vorne kannst du etwas spielen, weil du immer nachstellen kannst.


Polo6nFreak2005
  • Themenstarter

Hi ! also meine Weitec sind zur Zeit noch nicht verbaut und die scheinen eine ganz feindes Gewinde zu haben ich schraube sogesagt sie kolbenstange rein (Hart) raus (weich) aber in der anleitung steht nicht wieviel umdrehungen maximal möglich sind es steht nur dir es kommt ihrgendwann ein sprübarer anschlag !

Doch will nicht noch weiter drehen wie jetzt schon erwähnt!

Die hinteren Dämpfer haben einmal 5cm und 16 cm dämpfweg könnte bestimmt noch weiter drehen !

Mich würde es nur interessieren wieviel cm eine normales 60/40 Fahwerk hat an Federweg in cm vom Gewinde bis zum Dämpfer !

Dann würde ich mein Fahwerk auf die gleiche Daämpflenge ca stellen!

Mit Freundlichem Gruß Mario



polotreff.de
#4 - 24.08.2006weitec schlüssel* weitec hicon tx weich stellen hinterer stoßdämpfer hicon tx weitec hicon tx härte einstellen weitec wie wird der dämpfer eingestell weitec tx ganz hart härte einstellen anleitung weitec tx weitec hinten einstellen? weitec hicon tx wie härte einstellen weitec gewindefahrwerk härte einstellen weitec hicon tx einstellung weitec hicon tx anleitung dämpfer "ultra tx" einstellen wie weitec hicon tx härte einstellen weitec tx test weitec tx härte einstellen weitec gewindefahrwerk weicher einstellen einstellung dämpfung weitec weitec hicon tx wie hart http://www.polotreff.de/forum/t/55813
Antworten erstellen

Ähnliche Themen