vw teilemarkt

Cleane grad Abschleppmulde hinten!

Fourrider
  • Themenstarter

Hi,

ich hatte mir vor ein paar monaten mal meien front cleanen lassen und immer gedacht "das bekommste ja doch selbst nicht hin!"

heute ist mir dann der vater vom nachbarn, ein älterer Herr im benz gegen's heck gefahren und hat mir den lack abgekratzt!
Polofreak-maggo und ich hatten nun beide schon autoleben bedrohende begegnungen mit der familie benz

naja der nachbar will das ding zu ner lackerei bringen oder mir das geld erstatten, ist okay! sind nette leute und ich hab auch nen vorteil! (neulack hintên^^)

auf jedenfall hab ich nun angefangen die abschleppmulde zu cleanen mit einem teil der 2teiligen stoßstange vorn, nem lötkolben und nem heissluftfön!

ich stell mal die ersten ergebnisse online! ich hab vorhin erst angefangen und werd auch hier fotos einstellen!
die fotos sind vom handy, leider nicht soo perfekt!

aber ich muss sagen, das ganze ist nicht sooo schwer wie ich zuerst dachte! man muss sich nur trauen mal dran zu gehen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • vielleicht interessierts ja jemanden

    gruß



  • ich geb dir ein tipp (ich mach das pro.)
    schleif erst mal den lack ab


    Fourrider
    • Themenstarter

    dat kann ich immernoch ^^ lol



    hast mich nicht verstanden bevor man (macht man eigentlich auch nicht so aber egal) das hin lötet sollte man den lak weg machen weil der ja keine haftung bietet

    naja deine sache paar mon wirds heben


    Fourrider
    • Themenstarter

    naja ... also das wird ja noch abgeschliffen irgendwie! hab schon verstanden was du meinst!
    das wird schon


    Hallo,
    ich glaube nur du hättest besser ein stück aus der Zweiteiligen- oder einer einteiligen Heckschürze genommen weil die direkt die Form hat also vom Gebogenen! weil auf dem Bild sieht das so aus als hätte das eingeschweißte Stück ne ganz andere Form!
    Mfg Lucky


    Fourrider
    • Themenstarter

    das is nen stück aus der 2 teiligen :P

    und die 2teilige hat leider nirgens die selbe form :P


    Ja aber vorne haste genommen ne und das meinte ich auch kann ja vorne auch nicht die gleiche form haben
    desahlb meine ich ja auch ein heckschürzenstück nehmen.


    Fourrider
    • Themenstarter

    die muss grad am auto herhalten! ... das wird noch zurechgebogen und so! gibt ja noch den fön! ... ich muss nu auch sagen "war vielleicht etwas überstürzt begonnen" aber das wird schon noch!

    hab ja n wenig zeit dafür!



    Gucke doch mal was du schreibst und was ich schreibe
    hier du hast geschrieben:

    auf jedenfall hab ich nun angefangen die abschleppmulde zu cleanen mit einem teil der 2teiligen stoßstange vorn, nem lötkolben und nem heissluftfön!

    vorne die zweilteilige ist doch klar anders als die hintere oder?
    So entweder du hast dich mit vorne verschrieben oder du kapierst ncht was ich meine! Aber ist ja auch egal mache du mal weiter und wenn die
    vertig ist stellst du mal Bilder rein! Wollte dir ja nur helfen weil ich würde ehr auf den Schrottplatz gehen mir für 5€ ne geschrottete heckschürze und wenn es ne Einteilige ist holen als hinter her ne wölbung da drinne zu haben weil das sieht dann ja noch schlimmer aus!
    MfG Lucky


    Fourrider
    • Themenstarter

    ja danke
    kein problem! schon klar was du meinst! aber ich werd das so machen weil ich lust dazu habe^^
    und wenn die rundung nicht zu 100% perfekt wird... auch egal! lässt sich eh nicht ganz einrichten! wird n bisschen eh aufgespachtelt!

    wurd bei meiner front ja auch nicht anders gemacht! sieht man sehr gut wenn man von hinten rein schaut!

    ich werd dann die tage mal weitermachen und hier noch bilder einstellen die vielleicht n wenig schärfer sind!


    gruß


    das was abschleifen angeht sollte man auch vorher machen




    Fourrider
    • Themenstarter

    jaaa... ^^ verdammt dann hab ich halt nen kleinen fehler gemacht! aber den lack bekomm ich schon ab und wenn ich das nochmal abmache! ^^ war bisher ja grad mal ne halbe std arbeit :P


    lol, das mit dem abschleifen könnt ich ja auch nochma erwähnen

    nein, erstmal nen lob für die arbeit die du dir machst ^^
    hab meine hinten auch gecleant und es ähnlich gemacht. Habe nur halt statt nem Stoßstangenstück teile von meiner alten Spoilerlippe genommen.. das ganze schön in schmale streifen geschnitten und alles erstmal in die grobe form zusammen gepunktet! Anschließend hab ich die Gepunteten Stellen nochmal mit nem kleinen Gasbrenner (diese Lötteile halt) erhitzt, sodass die koplett zusammen geschmort sind.
    Danach hab ich Unebenheiten bei denen noch was vom Unststoff hervor stand mit der Lötpistole erhitzt, sodass ich sie einfach "wegstreichen" konnte. Danach (kann ich nur empfehlen) habe ich Stoßstangen Rep. Kitt auf die gecleante stelle aufgetragen (das Zeug außer Zwillingskartusche) sodass ich ne glatte, ebene Oberfläche hatte. Zum Schluss nur noch kleine Macken mit Feinspachtel ausbesser -> FERTIG

    vielleicht hilfts dir ja..
    bin schon aufs Ergebnis gespannt!


    schon fertig damit ?


    Fourrider
    • Themenstarter

    so, heut dann malwieder was getan! nu muss ich das nurnoch mit dem stoßstangenkit aufspachteln!
    rest is gut gworden!
    rundung mit dem fön noch gut ins plastik bekommen!

    hier die neusten bilder!
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen