vw teilemarkt

Darf nur DEKRA 3 sachen und mehr mit einmal?

CaLLe
  • Themenstarter

Hallo Leute hab gehört das nur die DEKRA 3 Sachen oder mehr mit einmal abnehmen kann? Also weil hab ja jetzt Felgen Fahrwerk Sportlenkrad und CSR Schürze...ist alles bis auf die Felgen schon eingetragen

Also weil bei DEKRA hab ich garantiert schlechte Chancen mit dem eintragen von den Felgen ^^ aber ich wollte zur GTÜ da haben alle ihr felgen eingetragen von mein jungs und bei den schleifts echt an jeder ecke ^^



Felgen, Fahrwerk, Lenkrad darf nur in Verbindung eingetragen werden und das ist ne Einzelabnahme nach §21. Das darf in den neuen Bundesländern nur die DEKRA. Bei der Schürze kommt es drauf an ob ein Teilegutachten oder nur ein Materialgutachten vorhanden ist, letzteres macht auch wieder nur die DEKRA.


CaLLe
  • Themenstarter

Ist Berlin ein neues oder ein altes Bundesland? Ansonsten fahr ich nach Berlin weil in Brandenburg klappt des ja nicht ^^ wie gesagt bei DEKRA hab ich keine Chance



Mach doch einfach alles so das es passt! Sonst bist du eh Mode bei ner Kontrolle. Wie es mit Berlin ist weiß ich nicht.....


CaLLe
  • Themenstarter

Wieso Mode bei ner Kontrolle wenn die Bullen bei uns sehen das alles eingetragen ist und das sogar im Fahrzeugschein meckern se nich rum ^^

einmal war mein auspuff kaputt so das er im hohendrehzahl VR-ähnlichenSound von sich gab oder doch V8? kp egal jedenfalls hat der druntergeguckt aber nix weiter gemacht.......aber das war der bis jetzt schlimmste potsdamer Bulle den ich kenne^^


Na dann wünsch ich dir mal ne richige Kontrolle, denn die werden auch nicht dümmer bei der Rennleitung. Mach zur Zeit Praktikum bei der DEKRA und erlebe es jeden Tag das welche trotz Eintragung nen Mängelschein kriegen und das manchmal zu Recht weil alles schleift oder die Scheinwerfer dem Erdboden zu nahe sind. Hier gibt es mittlerweile Polizisten die die Gesetze ganz genau kennen und richtig scharf sind alles halbwegs illegale aus dem Verkehr zu ziehen. :(


CaLLe
  • Themenstarter

Tja dann kann ich wohl nur hoffen wa? ^^ theoretisch müsste die Gesetzeslage das ja so vorsehen das sie mir aber keine punkte dafür geben können weil...wozu soll dann noch der TÜV etc. gut sein?^^

ein paar dörfer bzw. eine stadt weiter ist ein kumpel 2 jahre mit unterbodenbeleuchtung nachts AN gefahren und die bullen fanden das toll ^^ looool naja sachen gibts ^^


Antworten erstellen

Ähnliche Themen