vw teilemarkt

power cap problem frage

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab gerade mein powercap bekommen und da steht in der anleitung (auf englisch) das ich zwischen +leitung von der batterie und dem cap einen wiederstand machen soll, der liegt auch dabei aber wie hab ich das zu verstehen?
is das nur beim ersten mal um das cap auf zu laden oder wie?

hoffe mir kann jemand helfen.

gruss Chris



es ist sowas wie eine kleine birne oder....

die mußt du beim ersten aufladen zwischen plu und kondensator hängen und wenn sie nicht mehr leuchtet kannst du das plus kabel festschrauben.


gelöschtes Mitglied

    ja ist nur für das erste mal ....du nimmst einfach den wiederstand der dabei war(glühlampe?) und schraubst se am pluspol des caps fest und dann verbindest das andere ende mit deiner + leitung.... Dann nimmste das lämpchen/wiederstand wieder weg und schließt das cap normal an!



    gelöschtes Mitglied

      Jepp der Widerstand ist dafür da, dass das Powercap langsam aufgeladen wird! Ansonsten machts Puff ohne Widerstand!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      das is nur ein ganz normaler wiederstand. so ein mini teil 2mm durchmesser


      wie lange dauert das aufladen ungefähr? is ein 1farat cap von hifonics


      gelöschtes Mitglied

        Hmm... also ich hab ca. ne 15 Minuten das Ding aufgeladen, dann konnte ich es so anschließen ohne dass es gefunkt hat!

        Ach ja, da Hifonics ist spitze, hab es auch mal gehabt, einfach Hammer das Ding!


        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        hast du eins mit elektronik oben drauf? das kannste gleich anschließen, die ladeautomatik macht dann alles ... die sofitte is zum entladen da ...

        wenns ohne ladeelektrinok is dann wie oben beschrieben laden


        polotreff.de
        #8 - 25.08.2006 site:polotreff.de hifonics powercap gebrauchsanweisung
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen