vw teilemarkt

Wie tief

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Will mir wahrscheinlich dieses jahr noch ein fahrwerk kaufen, jetzt muss ich wissen wie tief kann ich gehen ohne die radläufe zu bearbeiten?



was hast du denn für reifen+felgen drauf ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Noch die originalen, 13 zoll 145
glaube ich, weder auto noch fahrzeugschein da



gelöschtes Mitglied

    und was würdest du gerne drauf machen wollen ? ^^ weil mit ori reifen kannst du verdammt tief gehen ohne was zu machen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ja am liebsten hätte ich 13 zoll felgen oder so, weiß noch nicht genau, dieses jahr eh noch nicht, erst für die neue saison gibt es alus


    gelöschtes Mitglied

      also wenn ich mal von ner 7x13 felge ausgehen, kannst du locker 60/60 machen ohne bördeln / ziehen zu müssen...


      also wegen anderen Rädern in verbindung mit Tieferlegung müsste man erstma wissen ob du n Coupe oder Steilheck hast. Und falls Coupe, hast du die Plasteradläufe?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Steilheck


      Da kannste mit Serienbereifung bis 80/80 gehn. aber bei größeren (breiteren) rädern muss dann hinten gezogen und vorne gebördelt werden



      auch wenn es nicht hierhin gehört, was ist der Unterschied zwischen bördeln und ziehen?


      gelöschtes Mitglied

        Abend.

        Also beim Geilheck musst du die Radläufe etwas bearbeiten wenn du dir nächste Saison andere Felgen draufmachst. Die müssen ein wenig geweitet werden.
        Ich würde ihn 60/40 tieflegen, dann ist er noch alltagstauglich.

        Gruß Don247

        P.S.: Ich hab gehört das ab nächste Jahr die 13 Zoll Alus eingestellt werden. Nur zur Info.


        Hey zu der Frage bördeln und zeiehn. Also bördeln ist einfach die Metallkante umlegen ja und ziehen ist halt Kotflügel rausziehen, gelle...

        Und ich hab auch nen Steilheck hab bei 14" 195/45er pellen und musste hinten ordemtlich ziehen. meine Tieferlegung ist 90/50-40 und naja wenn du nicht ziehen etc willst würde ich dir beim Steilheck 60/40 empfehlen. Erstens damit du nicht ziehen musst und zweitens weil beim Steilheck sonst die "hinten tiefer als vorne optik" entsteht ^^ Aslo würde auf jeden fall Keilform nehmen!


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So habe mich für ein fahrwerk entschieden, wird bestellt sobald mein lohn da ist, was haltet ihr davon, [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • oder gibt es da was besseres in der preisklasse. kann leider nicht viel mehr ausgeben.
        Und wie sieht es bei der tiefe noch mit der alltagstauglichkeit aus? hat jemand mal ein bild von nem steilheck mit der tieferlegung?


      • Also mein Steilheck ist wie gesagt 90 / 40-70

        Denke wenn du dann mal breitere reifen fahren möchstes wird das ganz schön eng werden. udn hinten kann dann schnell die "hinten tiefer als vorne Optik" enstehen wie schon gesagt. Also damit meine ich, dass dann deine hinteren reifen zum teil im radkasten verschwinden wenn du darauf stehst dann hol dir das fahrwerk wenn dir das nicht si gefällt (wie mir z.B) hol dir ein fahwer was hinten so um die 60 tief ist und dann evtl noch mit Nutenverstellung. Dann kannste wenns doof aussieht noch tiefer oder höheer stellen per Nuten.
        Aber im Endeffekt musst du das entscheiden.


        Antworten erstellen