vw teilemarkt

Boxen für das Amaturenbrett

raventhx
  • Themenstarter

Hi Leute meine Freundin hat ab heute auch nen 6N() leider ist das Radio defekt was drinnen war. Dieses will ich gegen nen jvc austauschen und will versuchen ihr gleich noch nen paar Boxen fürs amaturenbrett aufzulabern. Also meine Frage: hat wer Erfahrungen mit den Soundstream XTS 4.0 hab nämlich mal so geshcaut die kostetn nicht viel(perfekt da sie eigendlich nichts machen will) und hab soundstream als gute Marke im Hinterkopf. Was sagt ihr? Würde ja auch lieber welche in die Türen baun, aber da müßte ich noch Doorboards kaufen und dann 16,5er und das wird zu teuer und dazu bekomm ich sie nie. Also falls ihr noch ne gute alternative habt sprecht



vergiss die dinger im Amaturenbrett! die bringen sowieso nix also lass die drin und bau lieber doorboard oder boxen in die Hutablage

kommt besser bringt mehr


Bevor du was in die Hutablage packst, tausch ruhig die Lautsprecher vorn. Macht deutlich mehr Sinn als ein Krachbrett!



Also ich mach das immer so, Hochtöner in die Abdeckungen, und Tieftöner ins Doorboard!



Gruß


gelöschtes Mitglied

    willer abba ned! wechsel die im a-brett die reichen vollkommen musst ich auch 2 jahre lang überleben! jetzt gibts aber zu weihnachten mittm weihnachtsgeld en frontsystem und dooboards!


    Zitat:

    Bevor du was in die Hutablage packst, tausch ruhig die Lautsprecher vorn. Macht deutlich mehr Sinn als ein Krachbrett!


    Hmm das mag ich mal stark anzweifeln
    ist total hirnrissig sich vorne gute boxen reinzubauen, bei den kleinen dingern ist das mal scheiß egal wenn man nicht ne high endanlage verbauen will. da die dinger mit hecksystem sowieso nur auf 70% laufen.

    Also Raven tu deiner freundin nicht unnötige kosten an. Und überzeug sie lieber davon das sie sich zwei boxen für das heck holt.
    kosten das gleiche wie die kleinen für das Frontsystem z.B. Magnat

    das reicht vollkommen

    Schon erschreckend was mache hier für`n erzählen da bekomme ich echt mal angst!


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    wenn ich das schon hör hutablage, da regt sich mein brechreitz das beschallt nur und klingt überhaupt nich ...

    hol dir n paar coax 10ner für vorn wenn du keine ansprüche stellst z.b. axton un dann ran ans radio

    die elegantere lösung wäre natürlich dobos nachzurüsten und dann nen 16ner system einzubauen

    p.s. hutablage soundtechnischer abfall ...


    raventhx
    • Themenstarter

    erstmal danke für euere Anregungen. Ist leider nicht so leicht sie da zu überreden und Hutablage bekomm ich sie nie dazu dann schon eher Türen aber das wird ihr dann zu teuer. Sie will ja am liebsten gar keine neuen haben und ich glaube da sind so nen coax system vorn drinnen schon besser als die VW Tröten oder? Und die Soundstream kosten ja auch nur 35€. Werd aber nochmal mit ihr drüber reden naja mal sehen was sie sagt zu nem soundboard.


    Also Grave Erkläre mir mal was an Boxen in der Hutablage Müll ist!?
    Ich checke das nicht. vielleicht bin ich ja auch unwissend da ich noch nie eine Anlage verbaut habe



    Hier bezweifelt wohl niemand dass du schonmal eine Anlage eingebaut hast... aber dass du von dem drumherum wenig Ahnung hast, hast du mit deinen letzten Posts sehr deutlich gemacht.

    Wenn du mal nen direkten Verlgeich zwischen einem gut eingebauten Frontsystem und deinem Krachbrett gehört hättest würde sich für dich so eine Frage überhaupt nicht stellen.

    Mal abgesehen davon dass ein Krachbrett nicht klingen kann, sind die Teile schweine-gefährlich. Hab schon desöfteren gehört, dass Jugendliche einen Unfall hatten, der Airbag hat ihnen zwar das Leben gerettet, allerdings gegen das Soundboard welches von hinten angeflogen kam konnte dann selbst der Airbag nichts mehr ausrichten :(

    Noch eine kleine Frage, du hast in deinem Kofferraum bestimmt auch noch einen Sub? Der dann "genial drückt" glaubst du eigentlich nicht, dass sich der Druck des Subs auf die Lautsprecher auf deiner Ablage auswirken könnte?!
    Mit Staging und Ortung will ich gar nicht erst anfangen....

    EDIT: @Themenstarter, wenn deine Freundin 50 Euro übrig hat, dann würde ich ihr die OmnesAudio BB 3.01 ans Herz legen, sind schöne Breitbänder mit denen sie bestimmt zufrieden sein wird. Das schöne dabei ist, dass man sie noch schön in einem kleinen Gehäuse unterbringen kann da sie sich im geschl. mit 0,3 Liter begnügen. Und das bekommt man bestimmt im Armaturenbrett unter.


    Jo Niceguy

    Ist klar das Soundboard gefählich sind kann mann aber von unten anketten, oder mit den Auflagen Verschrauben. Außerdem ging es hier nicht um ein Kompletten Umbau oder eine Highend Anlage.

    Und wenn jemand sagt er solle sich neue Boxen für die Front holen ist das für mich nen Tip der nur Geld kostet sonst nix. Da ist nix logisches dran.

    Es ist mir auch klar das Heckanlagen im Board nicht der Ultra bringer sind aber in Kombination mit dem Standard frontsystem auf jedenfall besser als sich da unnütz neue boxen reizubauen die wo sowieso kein Tiefton rauskommt.

    Da Ravens Freundin kein Geld dafür ausgeben möchte, aber trotzdem Guten! wenigstens etwas satten klang zum Kleinen Preiß will wovon ich mal ausgehe! Weil alles andere zu Teuer ist, kommen 2x Boxen in der Heckablage halt am besten. Das ist ja wohl nicht zu bestreiten oder wie siehst du das?

    Tekno,RMB,RAP, hört sich mit dem Hecksystem am besten an. Als nur mit so pissigen 10 tellern- EIN BISCHEN BASS SOLLTE SCHON SEIN

    Ich habe schon eine menge frontsysteme gehört. die Klingen Single alle shit es sei denn es kommen Doorboards ins spiel.

    Mann sollte hier mal auf die Bedürfnisse der Leute eingehen. Und nicht erzählen das Hecksysteme müll sind. Sowas stört mich total :(


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    nice guy

    mich wundert es auch das autos mit richtig geilen anlagen nix in der hutablage haben


    Grave du hast immer noch nicht verstanden worum es in diesem Tread geht oder? sorry ich gebe auf---------


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    is klar ...

    was soll ich sagen niceguy hat doch schon ne prima empfehlung gegeben die net soviel kosten, bei der man die origrinal einbauplätze benutzen kann und dabei kein soundtechnischer müll verbaut wird ...

    gut das du aufgibst, das ist der erste schritt zur besserung :P



    Komisch hier ist immer die Rede von Higend, aber dass man auch mit wenig Geld was ordentliches bekommen kann will einem hier wohl niemand glauben... ich verstehs nicht.
    Zum Thema Geld rauswerfen fällt mir definitiv nur Heckablage ein, ich selber war auch mal auf diesem Irrweg und es hat mich genug Geld gekostet... aber ich red ja eh nur Schwachsinn und hab keine Ahnung.

    Bevor du über Breitbänder dermasen abgehst hör dir einen ordentliches erstmal in nem passenden Gehäuse an und dann reden wir weiter...


    Ich gehe garnicht Über Breitband ab ist auch ne Gute sache.

    Wenn ich laie wäre hätte ich aber kein Bock mir das ganze Copit auseinnander zu flücken. Das dauert ja schon 4std mit wiedereinbau. wenn mann das Überhaupt schaft

    Dann kosten die Boxen 50€ Kleber 10-12€ guter dann vielleicht noch Schrauben, Holz, ect- sind wir bei 60-70€

    Da hole ich mir billige Magnat für 40€ das Paar ne Spannplatte und gut
    Einbauzeit 2std. und Verdisch (Denkweiße einer Frau)

    der Aufwand ist echt mal Heftig dann lieber doorboard
    Wer da bock drauf hat ist ok Bittö

    Dann doch lieber schönes Hecksystem, mit der Resonanz vom Kofferaum Dröhn Dröhn *Glücklich und gut*

    Hatte selber schon 5autos mit Hecksystem war immer Glücklich


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    ich versteh nich wo das problem is vorn die 10ner zu tauschen das is in 15 mins bewerkstelligt

    ich hatte die auch mal getauscht un was in der hutablage ... aber irgendwann sieg die vernunft ... und genau aus diesem grund sagen wir macht es gleich richtig anstatt erstma geld für sinnlosen kram auszugeben ...


    Grave wir reden hier Über den einbau mit Resonazkiste

    Tu mir bitte ein gefallen und lese erstmal was geschrieben wird!
    das wäre nähmlich klar von Vorteil. DANKE GRAVE


    raventhx
    • Themenstarter

    man was hab ich hier wieder angeleiert ihr reißt euch ja fast die Köpfe ab. Wie schon gesagt meine Freundin will gar kein super Bass sie will ja eigendlich gar nichts deswegen wollte ich halt billige Boxen für vorn nehmen die kosten wie schon gesagt um die 40€ wenn ich nun Heckablage amche muss ich mdf Platte kaufen Boxen kaufen Platte zuschneiden(wenn ichs nicht im Baumarkt machen lasse) und dann wieder fette Kabel einmal durch das ganze Auto ziehen vom Radio nach hinten. Und ich glaub da bin ich mit dem wechsel vorn doch sciher besser bedient oder? Die alten raus kabel ab und alte Kabel kann ich doch sicher noch verwenden die da liegen oder?


    Um das Ganze mal mit einem Wort zu beantworten:JA!
    Wenn du einfach nur die Boxen austauschen möchtest,kannste das problemlos machen.


    Mach doch was du willst Wir Fetzen uns hier.

    Hau dir dann halt vorne neue rein. Hinten mdf bei 165ern ist aber nicht nötig Dachte halt kommt besser Klang vorne+ klang hinten. für dünnes

    wäre genauso Teuer kabel für die kleinen kostet ja nix.

    mfg- bis denne


    Zitat:

    Da hole ich mir billige Magnat für 40€ das Paar ne Spannplatte und gut Einbauzeit 2std. und Verdisch (Denkweiße einer Frau)


    Hälst du Frauen wirklich für so beschränkt?
    Ich denke jede Frau die ich fragen würde, würde mir bestätigen, dass zu dieser Variante noch einige Meter an Kabel gehören um die Lautsprecher anzuschließen. Zuem kommt noch der "Aufwand" hnizu das Kabel ordentlich im Kabelschacht unterzubringen, was bedeutet, dass einige Verkleidungsteile abgemacht und wieder montiert werden müssen.
    Für einen geübten Bastler wird dies wohl in 2 Std. zu bewältiigen sein, aber für jemanden der das zum ersten mal macht sind in dem Fall 2 Std. echt eine harte Marke....

    EDIT: Dass der Kofferraum als gutes Volumen für die Heckablage dient halte ich jetzt mal für ein Gerücht....


    raventhx
    • Themenstarter



    Und wenn ich ihr dann sage schatzi ich muss die verkleiidung abbaun wird sie mich sicher Köpfen
    Dann kommen solche tollen fragen: warum brauch ich das, ist doch eh sinnlos..

    Aber an uns wir da nicht gedacht die wenigstens nen bisshcen musik hören wollen wenn man schon Beifahrer sein muss


    gelöschtes Mitglied

      Andreas lasses hat eh kein wert! ich war auch auf dem trip mit den boxen hab einmal bei eim kumpel probegehört mittem sub im kofferraum naja so schnell wie ich drinne war war ich auch wieder draussen! werd mir jetzt in die hinteren seitenteile en 2 wege system packen und vorne auch en ordentliches zu weihnachten leisten alles andere hat eh kein wert! mal davon abgesehen wenn die huablage zerschnibbelt wird was machste wennse dir nimmer gefällt? einfach ma eben für teures geld ne neue kaufen oder? ihr habt schon ideen!

      greetz Flo


      also zum thema heckablage... wollt ich mich ja auch mal äussern als einer, der ein wenig ahnung hat (behaupte ich mal)
      wenn man sich schon nen krachbrett baut, dann sollte es sicher befestigt sein. Wie jeder lautsprecher ein volumen besitzen (und wenns laienhaft ne tupperdose ist die man drunterklebt, sieht ja eh keiner)
      zudem finde ich, sollten die lautsprecher auf der ablage nicht gegen die heckscheibe spielen sondern nach vorne angewinkelt werfen...
      das liegt aber dann in den händen des haushandwerkers...
      ob gfk, oder mit holzgerüst anwinkeln... bleibt jedem selber überlassen

      haben in nem 2er polo 2 20er von ground zero reingebaut (für nen zwanni^^ thx to acr) und die danach wieder rausgeschmissen...
      dann wieder neue ablage gebaut:
      holzbrett, holzringe gesägt, aisgerichtet, angewinkelt, spannvlies drüber tackern, mit gfk panschen, trocknen, reste abschneiden, etwas beischleifen, boxen rein...
      ...
      tupperdose drunter, beziehen, kabel verlegen
      einbauen, anpassen, festschrauben, verkabeln fertsch!
      ich finde das konnte sich hören lassen... zumindest besser als plitsch platsch dadrauf!
      wer fehler findet darf sie behalten und sich nen keks nehmen!


      polotreff.de
      #26 - 11.12.2006spannvlies gfk
      Antworten erstellen