vw teilemarkt

Gehäuse Bauen Subwofer

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute hab nen 300w jbl sub in ner rolle ! guten klang !
Der soll daraus und in nen Gehäuse jetzt die Frage die rolle hat 90 liter
Die kiste so wie ich sie bräuchte also bauen würde 64 liter
Wie groß muss ich jetzt die öffnung machen die in der rolle hat so ca 10cm durchmesser und geht gut 15 in die rolle rein !
Könnt ihr mir da Helfen ?


Mfg chris



Du kannst doch nicht einfach so Pi mal Daumen das Volumen bestimmen. EIn Sub braucht sein spezielles Volumen. Entweder du übernimmst die Liter aus der Rolle oder du berechnest dir ein neues z.B. mit WinISD...


Wofür ne kiste?!? die ist doch so in ordnund oder!?
rolle find ich besser von jbl. naja deine entscheidung
viel spass dann.



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wofür ne kiste?!? die ist doch so in ordnund oder!?
    rolle find ich besser von jbl. naja deine entscheidung
    viel spass dann.


    ne rolle soll besser sein als eine kiste?

    *die hände überm kopf zusammen schlag*

    erzähl bitte nicht son einen scheiß sone rolle ist aus dem billigsten holz gemacht was du kriegen kannst (wenns nicht sogar wie bei manchen aus ner dicken pappe ist)


    gelöschtes Mitglied

      Bassrolle ist meiner Meinung nach der größte Sch....Hatte auch eine geschenkt bekommen.Hatte sie eingebaut.Und so schnell wie ich sie eingebaut hatte war sie auch wieder draußen und ab auf den Müll.Habe jetzt eine Bassreflex von Emphaser 12" mit 1000Watt RMS drinnen.Ist der Hammer.


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      Bassrolle ist meiner Meinung nach der größte Sch....Hatte auch eine geschenkt bekommen.Hatte sie eingebaut.Und so schnell wie ich sie eingebaut hatte war sie auch wieder draußen und ab auf den Müll.Habe jetzt eine Bassreflex von Emphaser 12" mit 1000Watt RMS drinnen.Ist der Hammer.


      schau bitte mal aufs datum


      ich guck jetzt auch mal nicht aufs datum
      ich will keinen neune thread aufmachen
      meine frage ist ca die gleiche
      hab im mom ne rolle drin der sound reicht mir
      jetzt will ich aber nen doppelten boden machen und der muss natürlich mit der ladekante abschließen
      das passt nicht mit der rolle
      wie baue ich mir ne kiste für den roofer aus der rolle für meinen doppelten boden

      will nämlich mal nen aufgeräumten kofferuam haben
      sprich unter dem boden soll die kiste sein
      der verstärker der wechsler
      und praktisch wäre natürlich wenn ich auch noch so ein fach drunter basteln könnte wo ich öl kühlmittel und so weiter zum nachfüllen drin haben kann


      Zitat:

      meine frage ist ca die gleiche

      Ohne Fragezeichen, keine Frage.
      Was is konkret Dein Belangen?


      seh dich mal nach gehäusen für die RRM um...
      Falls du kein Reserverad brauchst..

      Schreib doch einfach mal welchen Sub du hast, bzw. guck mal auf der Herstellerwebsite nach dem empfohlenen Volumen?!

      Ich habe z.B. ein 34 Liter Gehäuse und der Sub ist auf 35 Liter empfohlen..



      ok muss ich mal gucken ist die form denn egal hauptsache man kommt auf das volumen?
      und muss da auch ein loch drin sein oder kann man es schließen?
      und die kiste einfach aus holz bauen?
      wie gesagt bin mit dem bass zufrieden der erzeugt wird
      wills nur platzsparender unterbringen


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen