vw teilemarkt

starre schrothgurte

TobS
  • Themenstarter

Moin!

Ich will mir Schroths einbauen, aber ich wollt nicht die mit rolle, sondern die starren, aber ich habe gehört das die verboten sein sollen, weis da einer was davon?



wer erzählt dir solche märchen?

natürlich sind die erlaubt! - musst halt nur die abg mitführen oder eintragen lassen, sofern du die originalen gurte entfernen möchtest.


Ja ich hab die auch,logo sin die erlaubt!Hab auch immer meine ABG (Allgemeine Betriebsgehnemigung) dabei.Nie Probleme mit gehabt bei Tüv un Polizei!

Gruß Mathias.



kann mir wer die ABG mal schicken bei mir waren die Gurte nämlich im AUto als ich es gekauft hatte und es war keine ABG dabei.


Denke das mit dem schicken ist ein Problem.
Ist ein fettes Buch das -so weit ich weiss- (bitte berichtigen falls ich falsch liege) auch nur in "originaler" Form gültig ist.Frag mal hier im Forum nach evtl. hat ja jemand eine übrig die er dir verkaufen kann.Ansonsten kannste die bei Schroth direkt kaufen.Kostet so etwa 20€ oder so.Und ohne ABG würde ich nicht fahren


gelöschtes Mitglied

    das ist das kleine gelbe buch oder?


    brauch man die abg überhaupt? die gurte haben doch ein E-prüfzeichen, das sollte doch ausreichten. bitte korigieren wenn das falsche angaben waren .. danke


    @samX:
    Guckst du hier: http://www.polotreff.de/html/forum.../50057.html
    @Da Flabes:
    Richtig.Das kleine gelbe Buch.
    Ich hab die "längere" Version.Längliches Buch.


    danke, aber davon brauch ich nur ne kopie haben oder?



    gelöschtes Mitglied

      soweit ich weiß, !muss! dass das original sein!
      und von dem buch kannste auch nicht einfach so ne kopie machen .... is schon was dicker


      Hallo
      In der regel ist es ein Gelbes Büchlein das ähnlich wie eine Karte gefalten ist. Mann kann aber kostengünstig unter schroth.com die ABG Nachbestellen.
      Meine Gurte sind nähmlich heuet gekommen freu nur ich habe das problem das ich sie nicht an der B säule befestigen kann da der winkel nicht stimmt wisst ihr vielleicht einen Rat?
      würde mich sehr freuen

      gruß


      Antworten erstellen