vw teilemarkt

Mehr Leistung rausholen

Polo6n1986
  • Themenstarter

Ich habe einen polo 6n 1.0l mit 50 ps
habe nun eine bastuck anlage drunter ab kat aber mehr als ein kleines bisschen mehr anzug bringst net.auf der bahn komm ich vllt wenns hochkommt 145 kmh das ist zu wenig was kann man rausholen bei dem motor und auf wieviel würde er dann kommen?
möchte kein neues auto oder motorumbau machen und nicht all zu viel geld ausgeben.
anzug könnte mehr sein und endgeschwindigkeit was kann man noch machen und was bringen die einzelnen komponenten?
wie teuer müsste ich auch wissen und wenn sich einer auskennt der es macht also ihn was schneller bekommt dann kann ich ihn dafür auch bezahlen das ers bei mir macht also bitte um hilfe ich find hier fast nix über 1.0 l



Polo6n1986
  • Themenstarter

naja und wer sich auskennt mit motorumbau der soll sich mal melden würde dann doch umbauen hab grad gelesen das es sich nicht lohnt zu tunen...welcher motor passt rein ohne viel zu ändern? und würde ich dann in der versicherung hochgehn? also so 75 ps würden schon reichen wer kennt sich aus und auf wieviel euros würde ich kommen wenn ich umbauen lasse?


gelöschtes Mitglied

    ein 75 ps motor ist bestimmt nicht mehr teuer - hab erst mal einen gesehen für 600 alles drum und drann. das ist wichtig. ich kenn mich beim polo 6n jetzt nicht so gut aus und weiß net ob der 75ps schon größere bremsen hat - aber dafür gibts ja foren und polo 6n seiten. jedenfalls wirst du dir da viel leichter tun als wenn du nen g40 für nen 86c besorgen müsstest. ich würd sagen der 75 ps ist ein guter kompromiss zwischen bezahlbarkeit und leistung.
    !Wichtig! der Motor sollte genausoalt oder jünger wie dein aktueller motor sein. laut gesetz darf man das fahrzeug technisch nicht verschlechtern . hab das problem bei meinem gehabt. hab nen 2er motor im 2f (motor nz aus 89er polo in 92er 2f g40) wurde bei mir aber eingetragen mit der begründung das der motor ein besseres abgasverhalten hatte als der alte g40 bei welchem der kat ausgetragen wurde). versicherungstechnisch hat mein vater welcher vom fach ist den billigen vertrag ausgehandelt.

    der umbau selbst wenn wir mal nur vom motor ohne bremsen ausgehen ist auch nicht so schwer alter motor raus mit kabelbaum und neuer motor rein mit kabelbaum. was das kostet kann ich leider net sagen. kommt halt immer auf die werkstätte an die preise können sehr variieren.

    die versicherung wird zu 90 prozent teurer. mein vater ist vom fach. der meint die versicherungen sind heut zu tag auch nicht mehr blöd und werden sich ein fahrzeug mit ähnlichen fahrleistungen und ps zum vergleich suchen und beim polo wärs in deinem fall halt der 75ps also wirst du für den 75ps zahlen müssen.


    ich hoffe ich konnte helfen und wünsch dir viel glück beim motorumbau.



    bitte satzzeichen!

    also ich bezahl mit 74kw und 55% für meinen ca 120 euros vierteljährig. damals hatte ich n 45 ps fiesta und der hat sogar noch 10 euros mehr gekostet. also ich würd ma bei deiner verisicherung nachfragen, dann weisste mehr.


    Also ich hab von 1,0er auf 1,6er umgerüstet + scharfe Nocke und und und...
    Und bereuen tuh ich es nicht! Warum auch. Also du brauchst nen Motor, Kabelbaum, Steuergerät und neues Hosenrohr (besteht beim 1,6er aus 2 einzelnen). Bremsen musst du gucken ob du Innenbelüftete hast. Und zum Thema Versicherung... wenn du bei der richtigen Versicherung bist, wird es einfach nur vermerkt das du nen anderen Motor drin hast.. und nix mit mehr zahlen! Natürlich auch nur wenns nen orig. Motor vom 6N is... Frag am besten bei deiner Versicherung an.

    MfG


    polotreff.de
    #6 - 01.09.200675 ps mehr leistung rausholen polo 6n 1,0 motor mehr leistung mehr leistung rausholen vw polo 6n brauche mehr ps was kann ich aus meinem polo 6n 1,4 16v noch rausholen polo 6n mehr power rausholen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen