vw teilemarkt

2F was tankt ihr? Super oder Normal?

yxy
  • Themenstarter

ich tank eigentlich immer super. da kommt aus 45 ps schon ein kleines bissel mehr an leistung raus als mit normal. das verhältnis oktan pro geld is ja bei super auch besser...
gibts hier auch leute die da super plus reinfüllen, könnte dass dem motor vllt sogar schaden?

greez yxy



gelöschtes Mitglied

    Also früher hab ich meinen Super Plus getankt, war kein Problem. Aber jetzt tanke ich nur noch Super, ist teuer genug


    also ich habe einmal bei meinem 45er super getankt, aber keine leistungssteigerung gespürt. deswegen benzin



    gelöschtes Mitglied

      Hi.
      Also ich tank super wenn ich bei unseren östlichen nachbarn tanke denn die haben kein normal Hier tank ich meist normal was aber nur selten vorkommt! Ich hab festgestellt dass der einfach ruhiger fährt und auch besser zieht! Denke aber nicht dass ihm super+ schadet ist halt nur teuer und die höhere Oktanzahl wird dann nicht mehr soviel bringen da dann der unterschied zw super und super+ nicht mehr so groß ist.

      MfG
      Robert


      Super!


      gelöschtes Mitglied

        dank dem motortuning superplus. kein vpower oder son abzockerkram. ganz normalen superplus.


        Ich tanke Normal


        Ultimate 100


        tanke normal hatte super mal probiert aber naja


        ich tank supi



        gelöschtes Mitglied

          Ich tanke super ist der verbrauch meiner meinung nach etwas geringer...


          normal benzin


          @blah

          du weißt aber schon das seid jahren kein super plus mehr produziert wird? das was du als super plus bei den billig tankstellen bekommst ist "gepanschtes" optimax/vpower.


          beim altagspolo tank ich normal beim spasspolo wird es superplus oder optmax werden (da is mir der preis latte )

          mfg
          cassius


          gelöschtes Mitglied

            Hab immer Super getankt.

            Gruß Micha


            Also da ich weiß das der klopfsensor meines polos eh nur für normal ausgelegt ist tanke ich auch normal.
            Mal davon abgesehen das mir super zu teuer ist.


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen