vw teilemarkt

Unfall und nun?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leute,

ich hatte heute nen crash, bin nem Fox mit ca 40 kmh draufgerutscht, bin so sauer auf mich selber, das gibt es garnicht, wie kann soetwas nur passieren :'(

Was mache ich nun, stoßfänger, grill, airbag, haube, und flügel sind auf jeden fall hin, den rest muss ich mir morgen ansehen.

Dann habe ich 2 fragen.

1. Was mache ich jetzt nur, hat jemand vonn euch erfatung mit so nem crash und kann mir nen rat geben?

2. Hat jemand vonn euch eines der geschrotetten teile für mich? Muss wohl dazu sagen, dass ich nen mind grünen Polo 97 hatte.

Würde mich über jede antwort freuhen.

Danke



denke mal du hast n wirtschaflichen totalschaden!
airbag ist allein schon mächtig teuer!

MFG
Ferringo


Also der Airbag...wenn er raus ist kostet allein schon um die 1000€ hast noch n beifahrerairbag und de ris auch offen wirds noch teuerer brauchst du nämlich n amaturenbrett....naja mir is einer mit 40 hintenreingefahrne hast nix gesehn airbag war offen und naja wirtschaftlicher totalschaden...ich würd ihn schlachten und mir n neuen kaufen



also wenn de des machen lässt wirds mächtig teuer,
airbag ca. 1000-1500€ (kommt drauf an ob is stg mit gewechselt werden muss), dann stoßstange ca 150€ , kotflügel pro stück ca 80€ , motorhaube gebraucht ca 150€ = rund 2000 blech und plaste + lackierarbeiten ca 800-1200€ dann kommen warscheinlich wenn stoßstange und motorhaube hin sind noch 2 hauptscheinwerfen dazu (250€ ca) wenn de glück hast wars des dann ...

also mit knapp 3500€ biste dabei

... wenn de pech hast is noch de frontmaske und der kühler hin .. ( kühler knappe 80€ bei ebay, frontmaske kost so um die 150€ rum

und da der zeitwert warscheinlich unter dem liegen wird isses nen wirtschaftlicher.


wenn de deinen guten behalten willst dann suchste dir irgend ne selbsthilfe werkstatt oder irgendwas wo de dein kleenen unterstellen kannst und dann trag dir die teile zam ( von irgendweden schrottplätzen ) und dann wird der scho wieder
nur ned in kopf hängen lassen

mfg chrischan


wenn du keine airbags brauchst, dann bau dir nen sportlenkrad ein un lass beide airbags austragen, kauf dirn neues A-brett un mach den rest neu am besten läste den gleich neu mit lacken (komplett)


gelöschtes Mitglied

    hast ne pn @ice tea


    fahr ma aufn schrott und schau ob du da was findest..

    hatte das auch ma... im winter bei spiegelblanker straße biegt plötzlich nen corsa vor mir auf die straße.. da bremswirkung = 0 auf die freie gegenfahrbahn ges#zogen und aufn grünstreufen gekommen,.. der hat dann wieder halt gegeben, mich über nen graben auf ne nebenstraße gerissen, auf der ich mich dann durch nen zaun in nen garten gedreht hab..
    Resultat:

    kaputte stoßi -> selbst repariert und anschließend gecleant
    kaputte nebler -> selbst gerichtet
    weggerissene Bremsleitungen (dank metalpfosten im garten) -> bekannter unter der hand
    eingedrückter unterboden -> auch mien bekannter
    abgerissener endtopf -> selbst geschweißt
    kaputte stahlfelge -> reifenhändler meines Vertrauens hatte den nächsten tag gleich eine parat stehen

    dazu kam dann nioch HU und AU und nen ölwechsel, sodass ich dafür 100€ bezahlt hab

    120€ gingen dann noch für den zerlegten leitpfosten und den zaun weg

    hoffe du kannst deinen Poplo noch retten!

    Edit:

    ach ja, ohne meine schrothis wär mir das nocht so glimpflich ausgeganen, so hab ich kenen schaden genommen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen