vw teilemarkt

licht aus wenn der schlüssel nicht steckt

kopfkissen
  • Themenstarter

hallo,
da ich mir mittlerweile angewöhnt auch tagsüber mit licht zu fahren nur nervt mich das tierisch das licht dann wieder auszumachen
hab mir jetzt mal überlegt da am lichtschalter was umklemmen oder abklemmen damit das licht ausgeht wenn ich den schlüssel abziehe.
Allerdings soll wenn die Zündung aus is das Standlicht anbleiben und das normale Standlicht natürlich auch noch gehen.
Und außerdem intressiert mich noch ob es da irgendwie Streß mit den Grünen geben kann.
mfg
Kopfkissen



also stress mit den grünen sollte es nicht geben...aber wenn du dat so haben willst musste massiv was an der auto elektrik ändern...is nich nur einfach hier was ab und da was dran...obwohl eigentlich musste dem licht nur Dauerplus nehmen dann is allet an wenn Zündung aus ist aber alles aus wenn schlüssel draußen ist...zumindest beim 6n weiß nich wies bei deim ist


du könntetst doch schoma das abblendlicht ans zündplus hängen,.. dann wär ein prob schoma gelöst

Edit:

ahh verdammt, 17 sekunden



kopfkissen
  • Themenstarter

Das wäre natürlich auch eine Idee
und wo und wie klemm ich das Ablendlicht ans Zündplus? Geht das einfach mit so nem lustigen Clip was man da einfach ans Kabel clipst und das andere daran?


is das nicht allgemein so das des eh nur auf standlicht is wenn schlüssel abziehst...


kopfkissen
  • Themenstarter

ja klar aber ich will ja dass das Licht ausgeht wenn der Schlüssel raus ist


also komplett aus,.. k, dann klemm das standlicht normal auch auf zündplus und schalte deinen lichtschalter parralel dazu,..
ziehst du den schlüssel ist das licht aus, kannst es aber nacher wenne es brauchst trotzdem ohne schlüssel im schloss noch ein und ausschalten.. dann hat auch bestimmt niemand was dagegen

-> zusammengefasst zündblus an die beleuchtung hängen und parrallel zum Lichtschalter schalten


Antworten erstellen

Ähnliche Themen