vw teilemarkt

felgen auf steili (6jx15 et35)

holzkohleschaf
  • Themenstarter

huhu ich schon wieder!
mal ne frage bekomme ich aufn steili ohne weiteres 6jx15 felgen et ist 35?bördeln is klar!aber muss ich ziehen?
grüße



Kommt auf die Reifen an, sollte aber machbar sein. Es muss nur sehr weit gebördelt werden, also weit nach unten.


holzkohleschaf
  • Themenstarter

hm wie nach unten bördeln? übrigens hab nen 60/40 fahrwerk



Die hinteren Radläufe müssen glaub ich bis fast ganz unten gebördelt werden. Zumindest hat ich bei meinem das Problem, hab aber auch ne kleiner Et.


holzkohleschaf
  • Themenstarter

und was für reifen müsste ich draufziehen das das passt?


normal nimmt man 195/45 R15, wahlweise geht aber auch 165/45 R15 oder auch andere, es gibt vom Smart welche die auch passen sollen. Bin aber bei 15" nicht so informiert.


holzkohleschaf
  • Themenstarter

hm glaube das das mit den 195er ganz schön eng wird und die 165 wirds wohl ganz schön in die breite ziehen!
wo würde ich denn solche reifen herbekommen?haste da ne gute adresse?


Reifen.com,
noch bei google nach nem Reifenrechner schauen und die Abrollumfänge vergleichen (nie größer und nur 2-3% kleiner) und schon geht es los.


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • so was zum Beispiel könnte gehen.



  • holzkohleschaf
    • Themenstarter

    hm sher cool die sind ja gar nicht mal soo teuer!und wie bringe ich jetzt in erfahrung ob das wirklich klar geht?hab keine lust mir die felgen zu kaufen und dann passts nicht!


    Das Risiko musst du leider eingehen da kein Steilheck gleich ist, zur Not kann man auch die Hinterachse noch richtig ausrichten da die schon manchmal noch einen Zentimeter aussermittig steht. Aber alles andere ist Glückssache, aber ne 6x15 ist natürlich schon sehr groß und nicht jedermanns Geschmack.


    holzkohleschaf
    • Themenstarter

    ach ich finde große felgen recht geil!mir geht es hauptsächlich darum das ich se unter bekomme!
    also wenn noch jemand so ne kombie fährt oder jemanden kennt würde ich mich freuen wenn er sich meldet!


    holzkohleschaf
    • Themenstarter

    ahhh!so ein mist!also hab gerade mal mit meinem reifen dealer geschwätzt und die 165er kann man laut ihm nicht auf die 6 zoll felge ziehen!so hatte ich das auch gedacht aber wenn jemand von euch ne reifen freigabe hätte dafür würdet ihr mir sehr helfen!
    da ich für alle anderen größen auf den felgen ne tacho angleichung machen müsste!
    also


    Das passt, der Hersteller gibt die Freigabe locker raus es gibt ja genügend die so rumfahren. Der zweite Link mit den 175ern, die sollten auch gehen.


    holzkohleschaf
    • Themenstarter

    nur will ich mich halt vorher absichern bevor ich mir die felgen kaufe und dann halt probleme bekomme beim eintragen!deswegen wäre es mir echt wichtig das mir jaman dasgt das er ne reifen freigabe hat und am besten mit foto!trotzdem riesigen dank orange


    polotreff.de
    #16 - 30.08.2006165/45/r15 6jx15
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen